Nachdem man mir nahegelegt hat die Speicherchips meiner Radeon 9600pro mit Passivkühlkörpern zu versehen wollte ich mal fragen wo man die guten Stücke kriegt.
ACB hat was von Revoltec im Angebot, die sehen allerdings nicht aus als wären sie für Grafikspeicher gemacht.
Zalman hat auch welche im ANgebot, habe ich verwendet. Aber ob es was gebracht hat, kann ich dir nicht sagen. Aufjedenfall sieht die Graka jetzt besser aus
Hi, das Bild hatte ich schon mal gezeigt. sind eigentlich RAM Kühler aber hab sie auf meine 9600XT geklebt. Bringen ca 5°C kühlere Temperaturen als ohne Kühler. (von 55°C auf 50°C).
die gabs bei Conrad. Größere wären natürlich besser aber ist auch ne Platzfrage
Gruß
EDIT: der kleine auf der Southbridge ist von Zalman und war vorher auf der Graka(8 STk, passte nicht überall aber kühlte noch besser
Bei den gefächerten bin ich mir aber ziemlich sicher, daß die P&C-Anschlüsse vom Twinplex im Weg sind. Außerdem gefällt mir das Design nicht so wirklich.
@Stefan: Wo hast du die Kühler im Shop denn versteckt? Nicht mal mit der Suche konnte ich was finden
Dann zeig mir mal Deine vielen Shops. Der Link ist der erste Shop seit langem wo ich die Teile sehe.
Und glaub mir ich hab die wie blöde gesucht! Selbst bei ebay gibts die kaum.
ok! ;D
hab da ne frage welche kükös passen auf ner 9800 pro mit nem vga silencer rev3? also von wgeen der höhe!
außer die von zalman find die ziemlcih teuer
Es werden wohl nicht viele wissen wieviel Platz unterm VGA Silencer ist denn normalerweise nimmt man Wasserkühler.
Versuch doch den Abstand auszumessen, dann kann ich Dir sagen welcher (von denen die ich habe) passen könnte
MfG
EDIT: die Zalman Dingens sind ca 14 mm hoch und die Thermaltake sind 6 mm hoch (Copper RAMsink)
andere hab ich nich