• 05.12.2025, 14:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grover

Senior Member

Schraubengröße Slimline-Laufwerke

Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:15

Ich denke mal einige hier werden schon eine eigene Befestigung für ein Slimline-Laufwerk gebaut haben. Daher meine Frage: Was ist die größe der Schrauben, die da seitlich in die Laufwerke reingedreht werden. Konkret gehts mir dabei um die CD/DVD-Laufwerke.

Falls jemand auch ein Bild seiner (Selbstbau-)Befestigung hat, nur her damit :) Ideen immer gewünscht.

BlackGate

unregistriert

Re: Schraubengröße Slimline-Laufwerke

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:09

Hi:

@grover

Ist die grösse M1,8 !!.

Mfg.

1BIT

Senior Member

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:20

bei meinem wars M2

Verkaufe Aquapower Preis VHS

furrball

Full Member

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:30

Gibs überhaupt M1,8? Hab sowas als Feinmechaniker in der Industrie noch nie gesehen.......

M1 = Ja
M2 = Ja
M2,5 = auch Ja

aber M1,8?
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

BlackGate

unregistriert

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:14

Hi:

@furrball

Ja M1,8 und sogar M1,6 und kleiner gibt es ich habe mir letztes Jahr auf der Hobbytronic ein set für 30€ gekauft,das geht von M1 bis M2,5 gewindebohrer und schneideisen !!.

Also Gewindebohrer und Schneideisen : M1 M1,1 M1,2 M1,4 M1,6 M1,8 M2 M2,5

Sorry !! mein Account für Pics funktioniert zur zeit nicht aber ein bild von den teilen kommt Versprochen !!.

Mfg.

BlackGate

unregistriert

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:26

Hi:

HIER IST EIN PIC VOM SET:

http://i.1asphost.com/PiemalPuh/100_8763.JPG

SORRY ICH HOFFE DIE ADMINS REISSEN MIR NICHT DIE RÜBE RUNTER WEIL DAS BILD SO GROSS IST;ABER SO ERKENNT MAN ES BESSER !!.
Mfg.

pharao

Moderator

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:12

*rupf* ;)

ich hab mal 'nen Link draus gemacht...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

BlackGate

unregistriert

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:42

Hi:

@hobbes_dmS

Hätte ich auch selbst machen können aber trotzdem danke !!.

Mfg.

pharao

Moderator

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:48

Zitat von »BlackGate«

Hätte ich auch selbst machen können aber trotzdem danke !!

schon klar, aber dann hätte ich den Spruch mit dem *rupf" nicht bringen können ;) ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

furrball

Full Member

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:53

Man lernt nie aus....

werd morgen mal bei meinen verlag fürs tabellenbuch anrufen und fragen was für kernlochdurchmesser die haben. *lach*

Na dann auf ein neues....z.b. ein metrisches zollgewinde......
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

Erkaeltung

God

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:03

"z.b. ein metrisches zollgewinde......"

Du hast den da vergessen --> ::)

BlackGate

unregistriert

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:29

Hi:

@Furrball

Schau doch mal hier Link unter Werkzeuge/Gewindewerkzeuge nach da stehen die Kernloch bohrgrössen bei !!.

M1 z.b 0,8mm

Den Mini-Gewindeschneidsatz M1-M2,5 gibt es hier auch für 44,90 €

Mfg.