Warum sind alle so wild auf das Picopsu ....... gehts da um Stromverbrauch oder steht die Platzersparnis im Vordergrund ?
Bei mir stand die Lautstärke im Vordergrund.
@Labrat:
Wir hatten bereits eine Diskussion über die Anforderungen des einzelnen...
Wenn ich zum Autoverleih gehe um einen Umzugswagen zu mieten, und der Verkäufer mir erzählt der Umzug würde genauso mit einem Ferrari hinhauen (nur um zu zeigen was er für ein toller Kerl er ist), hat er verloren. Das heißt aber nicht, dass es nicht genug Leute gibt die ihm das abnehmen.
Die von dir vorgestellten Cases sollten jedem der sich mit dem Thema beschäftigt bekannt sein. Trotzdem solltest du dich weiter in die Themen einlesen bevor du Sachen vorschlägst die du nicht selbst zur Verfügung hast. Nein ich will dich nicht anmachen, und will dir deshalb genau erklären warum und wieso.
Wenn du das von mir vorgeschlagene Board benutzt (hab`s in 2 Rechnern verbaut), solltest du laut "Tom`s Hardware" für ausreichende Belüftung sorgen (der Link wurde vor einiger Zeit hier im Forum gepostet). In meinem Chembro-Case ist das bereits durch den Hersteller gegeben, nicht bei all den schönen kleinen Mini-ITX Gehäusen. Wenn ich mir nun einen Server für den Dauerbetrieb bastel, sollte ich das beim Kauf eines Cases beachten. Aus diesem Grund erwähnte ich den in die Rückwand verbauten Noktua Lüfter. Auch hier stimmen die Anforderungen von Seaslug überein, "leise" war eine der Anforderungen.
Ob der einzelne das vorgeschlagene übernimmt, ist für mich nicht wichtig. Nur solltest du aufhören den Leuten Dinge zu verkaufen ohne dich ausreichend infomiert zu haben und mehr auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Anwenders/Kunden eingehen.
Gruß
zigzag