Sie sind nicht angemeldet.
spider90
Junior Member

. GPU2 erreicht unter LAST die 100°C Marke????und trotz allem erreicht GPU1 immer noch normale 70°C maximal während die Temps bei der GPU2 schnell in die Höhe gehen. Da hilft nur noch der 2D Modus, da mir die HD 5970 zum Teil wegrauchen würde. Die Spawas erreichen hierbei unter Last nur noch 75°C. Ich verwende die originalen Wärmeleitpads von AC sowie Artic Silver 5 Wärmeleitpaste, die dünn auf den beiden GPUs sowie allen RAM-Bausteinen aufgetragen ist. Ich verstehe nur nicht warum das Problem mit den Temps nur bei der 2.GPU auftaucht und vorallem, wenn diese zuerst gekühlt wird. Die Wassertemperatur erreicht nicht mal 30°C !! Eines steht leider fest, mit diesen Temperaturen kann ich nicht spielen, da die Karte die 2.GPU runtertaktet, wobei die Temp immer noch steigen würde.
Manni24
Senior Member

spider90
Junior Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spider90« (6. Februar 2011, 19:57)
Manni24
Senior Member

spider90
Junior Member

. Dennoch habe ich gesehen, dass man auf den Durchfluss achten muss. Die TT (Schrott für HD 5970) schafft leider nur 72 l/h und der Kühler fordert 140,9l/h um seine Funktion zu erfüllen
. Demnach kaufe ich mir etwas von AC, weil ich da schon früher gute Ergebnisse hatte.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spider90« (6. Februar 2011, 20:29)
Manni24
Senior Member

.
spider90
Junior Member

. Da wäre mir das externe System lieber. Sensoren für temperaturen brauche ich nicht, lediglich die GPU Temp interessiert mich und die kann ich ziemlich oft ablesen. Nur wüsste ich gerne, ob dieses Aquaduct 240 eco für 220€ seinen dienst verrichtet und eine HD 5970 in die Schranken weist. Denn, wenn ich so viel Geld ausgebe nur , um eine High End Grafikkarte zu kühlen, dann hätte ich auch gerne gute Temperaturergebnisse, die nicht gerade nur zufriedenstellend sind sondern schon von den gemessenen Standartwerten einen Unterschied ergeben.
. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spider90« (6. Februar 2011, 21:24)
Manni24
Senior Member

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manni24« (6. Februar 2011, 21:35)
spider90
Junior Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spider90« (6. Februar 2011, 21:55)
Manni24
Senior Member

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1859
spider90
Junior Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spider90« (6. Februar 2011, 22:08)
Manni24
Senior Member

Manni24
Senior Member

) -