• 25.06.2026, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

OliverJorel

Junior Member

Einstellungen speichern/übernahme für Win Neuinstallation

Mittwoch, 20. Mai 2026, 15:31

Hallo zusammen,

bei mir steht erneut eine Neuinstallation von Windows an. Bevor ich damit beginne, möchte ich gerne wissen, wie ich meine Daten, Einstellungen und Profile sichern kann, damit ich diese nach der Neuinstallation nicht alle erneut einrichten muss.
Besonders wichtig ist mir die Anordnung und Darstellung meines Desktops. Ich habe gesehen, dass es die Funktion „Seite exportieren“ gibt – ist das die richtige Option, um meine Desktop-Einstellungen zu sichern?

Zusätzlich möchte ich auch meine verschiedenen Profile sichern.

Ich habe das alles vor einigen Jahren eingerichtet und mich seitdem kaum damit beschäftigt, daher tue ich mir aktuell etwas schwer. Auch die Suchfunktion hat mir leider nicht die gewünschten Informationen geliefert.

Vielen Dank schon im Voraus.
»OliverJorel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot 2026-05-20 151720.png
  • Screenshot 2026-05-20 151849.png

MaxTwister

Full Member

Mittwoch, 20. Mai 2026, 19:50

Du musst alle Dateien und Verzeichnisse Sichtbar haben dann musst du in den Ordner C:\\programdata\Aquasuite den Ordner kopieren und wenn Du Frisch machst erst den Ordner dort wieder hin kopieren bevor du Die Suite installierst dann wie gehabt normale Install 8o
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 64GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition
On CachyOS

OliverJorel

Junior Member

Mittwoch, 20. Mai 2026, 21:09

Du musst alle Dateien und Verzeichnisse Sichtbar haben dann musst du in den Ordner C:\\programdata\Aquasuite den Ordner kopieren und wenn Du Frisch machst erst den Ordner dort wieder hin kopieren bevor du Die Suite installierst dann wie gehabt normale Install 8o
Ok danke für die Info, dann werde ich das mal so versuchen :-)