• 23.07.2025, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

tom355

God

Poliermittel ein Witz

Sonntag, 20. März 2005, 16:37

Also ich habe so einen ausrangierten Paketwagen von DHL (MB 308D mit Kögl Aufbau) und da sieht man halt wo die Werbung geklebt hat. Ich zu ATU und das aggressivste Poliermittel verlangt was sie haben. Und... vor und nach dem Polieren nicht der geringste Unterschied. Genau nach Anleitung benutzt. Was soll das? Früher hatte der Polierschwamm nach getaner Arbeit die Farbe des Auto Lacks angenommen - hier der ist nur ein wenig schmutzig geworden. Gibt es nur noch Warmduscher Poliermittel für ohnehin schon blinkende Autos?
Also ich suche ein Hardcore Poliermittel. Kennt jemand eins?

Manwe

God

Re: Poliermittel ein Witz

Sonntag, 20. März 2005, 16:44

schwingschleifer? ;D

FragMaster.nsn

Senior Member

Sonntag, 20. März 2005, 17:25

Diese "Werbestellen" wirst du nie komplett entfernen können, da die Sonne, der Kleber und andere Umwelteinflüsse wie Regen den Lack verändert haben.

Ein richtiges Poliermittel für diesen Zweck wirst du kaum finden werden. Teilweise empfiehlt es sich mit einem Scheuermittel zu arbeiten. Dort allerdings auf feinste Körnung und vorherigen Test an unsichtbarer Stelle achten, also keine Scheuermilch für die Kalkbrocken im Bad. Ceranfeldreiniger wäre hier meine erste Wahl für den Test.

Dino

Administrator

Sonntag, 20. März 2005, 19:48

Hi

Ich habe gute Erfagrungen mit Sonax lackreiniger für stark verwitterte Lacke gemacht. Dazu haben ich noch einem Excenterschleifer einen Polieraufsatz verpasst.

Polieren ist Arbeit.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Stephan

Administrator

Sonntag, 20. März 2005, 20:53

Fahr zum Autohaus Deines Vertraunes. Dort hat man andere Mittel als bei ATU :) Nur werden diese nicht im Endkundenmarkt gehandelt, da man bei unsachgemäßer Verwendung den Lack zerstören kann.
Poliert wird dort dann mit einem Winkelschleifer mit Polierscheibe.

Zettih

God

Montag, 21. März 2005, 10:01

Stimme Dino zu. Mit dem Sonax-Zeug habe ich schon mal einen total vermurksten, matten Kotflügel wieder auf Hochglanz gewienert bekommen - und die Tücher (und die Hände) hatten hinterher deutlich die Wagenfarbe angenommen.

Durch Sonnenbestrahlung farbveränderte Stellen sind aber *wirklich* hartnäckig.