• 19.07.2025, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eikman

Moderator

Re: Rededuell

Montag, 5. September 2005, 12:13

gegrinst mein ich natürlich... da war der magen mal wieder den fingern überlegen :)

Draco

God

Montag, 5. September 2005, 12:17

War nen schönes Duell fand ich. Und dieses Werkzeug vor der Wahl ist sehr sinnvoll. Immerhin haben es 21 MMillionen Zuschauer gesehen, da geht schon gut was rüber.
Es gab nichts überraschendes, das wäre auch verwunderlich gewesen. Immerhin bereiten sich die 2 auf sowas intensiv vor, damit nichts in die Hose geht.

Hängen bleiben meist immer nur die Fehler, zumindest im Nachhinein bei mir. Und bei mir ist Frau Merkels Antwort auf die Frage "Finden Sie herr Bush hat auf den Hurrikan richtig reagiert" hängen geblieben. Da hat sie nichts, aber gar nichts drauf geantwortet, das war ihr größter Fehler gestern Abend

Stefan_K.

Moderator

Montag, 5. September 2005, 12:33

Hi,

dafür was man erwartet hat, hat sich die Merkel gut geschlagen. Ich finde es trotzdem schade, daß man nicht die 5 größeren Parteien einlädt. Das hätte viel mehr Spaß gemacht. Auch glaube ich, daß Schröder da viel mehr in Bedrängnis gekommen wäre.

Schröder/SPD wäre ja grundsätzlich wählbar, wenn er nicht wie bei den Wahlen davor wieder eine Woche später alle Wahlversprechen bricht. Aber wer sich als Wähler gerne noch einmal verhohnepiepeln lässt .. bitte.

0,02 €

Stefan

bU_m@N

Senior Member

Montag, 5. September 2005, 13:21

Zitat von »Stefan«

Ich finde es trotzdem schade, daß man nicht die 5 größeren Parteien einlädt. Das hätte viel mehr Spaß gemacht.

das kommt noch.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Clark

God

Montag, 5. September 2005, 13:43

Zitat von »Stefan«

Schröder/SPD wäre ja grundsätzlich wählbar, wenn er nicht wie bei den Wahlen davor wieder eine Woche später alle Wahlversprechen bricht. Aber wer sich als Wähler gerne noch einmal verhohnepiepeln lässt .. bitte.

Jeder darf sich mal versprechen... ;D

Das PRoblem ist: ich glaube nicht, dass das bei der Union anders wäre. Jede partei verspricht vor der Wahl das blaue vom Himmel, und danach machen sie doch das, was sie eigentlich eh schon immer tun wollten, was man aber dem "dummen" Volk vorher nicht sagen wollte, da man dann ja nicht gewählt worden wäre...

Man müsste irgendwie dafür sorgen, dass Parteiprogramme eingehalten werden, aber ich fürchte, das ist hier in Dtl. nicht machbar.
Vielleicht sollte man die Politiker persönlich haftbar machen können für ihre "Lügen" aber ich denke mal, dann hat man auch keine Politiker mehr...
Irgendwann gab es mal eine Untersuchung mit einem Lügendetektor an einem amerikanischem Politiker (kA, wer,wann, wo), und es stellte sich heraus, das der Lügendetektor nicht angeschlagen hat, gerade weil der Politiker sehr gut die "Lüge" als wahrheit verkaufen konnte, es war ihm sozusagen im Blut dabei völlig ehrlich zu wirken.....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Stefan_K.

Moderator

Montag, 5. September 2005, 14:25

Zitat von »Clark«

Jeder darf sich mal versprechen... ;D

Das PRoblem ist: ich glaube nicht, dass das bei der Union anders wäre. Jede partei verspricht vor der Wahl das blaue vom Himmel, und danach machen sie doch das, was sie eigentlich eh schon immer tun wollten, was man aber dem "dummen" Volk vorher nicht sagen wollte, da man dann ja nicht gewählt worden wäre...

Man müsste irgendwie dafür sorgen, dass Parteiprogramme eingehalten werden, aber ich fürchte, das ist hier in Dtl. nicht machbar.
Vielleicht sollte man die Politiker persönlich haftbar machen können für ihre "Lügen" aber ich denke mal, dann hat man auch keine Politiker mehr...
Irgendwann gab es mal eine Untersuchung mit einem Lügendetektor an einem amerikanischem Politiker (kA, wer,wann, wo), und es stellte sich heraus, das der Lügendetektor nicht angeschlagen hat, gerade weil der Politiker sehr gut die "Lüge" als wahrheit verkaufen konnte, es war ihm sozusagen im Blut dabei völlig ehrlich zu wirken.....

auch wieder wahr ...
:P

Chewy

Moderator

Montag, 5. September 2005, 15:12

Zitat von »Stefan«

zitat helmut kohl : "...die deutsche einheit kostet uns keinen pfennig..." (hatte er recht - es sind keine pfennige, es sind billionen)

zitat norbert blüm : "... die rente ist sicher ..." (hat er auch recht - allerdings vergaß er das personalpronomen zu erwähnen : "MEINE rente ist sicher...")

was wahl-versprechen angeht, so hat die SPD noch mindestens 3 versprecher frei um an die größenordnung der CDU versprechen anzuknüpfen....

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 5. September 2005, 15:57

Hallo zusammen!

Ich habe es micht gesehen und als "aussen stehende" konnte ich mir DAS nicht verkneifen ;D

http://www.zweitesduell.de/main.php?tag=kampagne

Gruß
Minusch

Hannibal-Lecter

God

Montag, 5. September 2005, 16:22

Zitat von »bubu«

das kommt noch.

Jepp - und es werden WIEDER Schröder und Merkel aufeinander treffen, weil Münte wegen eines Termins (oder vielleicht wegen seines kürzlichen Zusammenbruchs?) nicht kann. Bei uns in der Region gibt es heute ein Treffen der lokalen Kandidaten, habe leider keine Zeit hinzugehen - denn die Ankündigung in der Zeitung war klasse: SPD-Mann: kommt! CDU-Mann: kommt! Grünen-Frau: Kommt! Linken-Mann: kommt! FDP-Mann: kurzfristig abgesagt, nachdem er erfahren hat, dass auch ein Vertreter der Linken eingelanden war!!!

ROFL!!!

@Minusch: Hat was!

Gruß Hannibal

Stefan_K.

Moderator

Montag, 5. September 2005, 17:17

Zitat von »Chewy«

was wahl-versprechen angeht, so hat die SPD noch mindestens 3 versprecher frei um an die größenordnung der CDU versprechen anzuknüpfen....

Die, die diese Versprechen gemacht haben sind aber nicht mehr da, zumal das mit der Deutschen Einheit doch egal ist. Hauptsache es ist passiert.

Unabhängig davon wird jede Partei das ein oder andere Versprechen brechen, nur der Schröder war mir beim letzten Mal schon zu dummdreist.

Ich für meinen Teil weiß auch noch nicht wem ich meine Stimme gebe.

Gruß

Stefan

Chewy

Moderator

Montag, 5. September 2005, 17:19

DAS ist echt ein problem. wieso machts mir die cdu jeeeedesmal so schwer sie zu wählen ?

kohl..... stoiber ...... und jetzt merkel.

verdammt.

Draco

God

Montag, 5. September 2005, 18:11

wenn die großen Parteien endlich mal zusammenarbeiten würden, gäbs unser Arbeitslosenproblem längst nicht mehr in der Größenordnung wie momentan.
Aber nee, die Politiker müssen ja immer wie kleine Kinder die Sandburgen der anderen kaputt machen.

Max_Payne

God

Montag, 5. September 2005, 19:31

Ich vermisse einen Mann ganz arg Friedrich Merz...warum nur...

das wär mein Mann fürs Finanzwesen..

würde Merkel den holen..ich glaub die hätte gleich 5% mehr..

Gruß Max Payne

imperator79

God

Montag, 5. September 2005, 20:55

ja eine Koalition SPD und CDU stelle ich mir endlich mal handlungsfähig vor. Es ist doch dieses ständige "gegeneinader blockieren" welches die Reformen scheitern lässt und Ideen abwürgt.
Ich werde durch meine Stimme versuchen das zu erreichen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 5. September 2005, 21:00

Zitat von »Anakin«

ja eine Koalition SPD und CDU stelle ich mir endlich mal handlungsfähig vor. Es ist doch dieses ständige "gegeneinader blockieren" welches die Reformen scheitern lässt und Ideen abwürgt.
Ich werde durch meine Stimme versuchen das zu erreichen.

Das heisst, Du musst "Die Linke / PDS" wählen.... !?

fabelmann

God

Montag, 5. September 2005, 21:02

Zitat von »Möppel«

Das heisst, Du musst "Die Linke / PDS" wählen.... !?

ich glaube er meint damit, dass er SPD wählt, da man mit den Linken seine Stimme nur verschwendet und CDU sowieso die meistgewählte partei wird. er versucht halt nur der FDP den nötigen anteil zu klauen ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 5. September 2005, 21:31

Ok, so geht´s natürlich auch... Und er muss nicht die Linken wählen... Ist nen Vorteil ;D

imperator79

God

Montag, 5. September 2005, 22:52

tja ich weiß es noch nicht so genau ;) Und wenn ichs wüsste würde ich es hier nicht an die große Glocke hängen :-X

achso: Irgendwer sagt mal: Wenn Wahlen etwas ändern würden hätte man sie schon längst abgeschafft.
Naja ich hoffe trotzdem auf eine hohe Wahlbeteiligung.

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 5. September 2005, 23:03

Merkel hat geschummelt!!!

http://derstandard.at/?url=/?id=2164692

M3T4X4

Senior Member

Montag, 5. September 2005, 23:10

naja dann hat hald die merkel jetz einmal gelogen! schröder tut es schon seit 7 jahren! :-/