• 18.07.2025, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

manofmanynames

Senior Member

Sprung in Windschutzscheibe

Samstag, 4. November 2006, 20:42

Hallo,

infolge eines Steinschlages ist die Frontscheibe meines Passats gerissen.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand schon mal einen Deal mit seiner Versicherung gemacht hat- ich habe eine Teilkasko mit 150 Euro SB.
Es ist doch ein Unterschied, ob ich die Frontscheibe bei Carglass für 300 Euro reparieren lasse, oder bei VW für das Doppelte.
Natürlich nur legale Deals, ich bin eine ehrlich Haut- die die 150 Euro SB aber lieber für andere Sachen wie zB. Aquacomputerteile ausgeben würde.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Sprung in Windschutzscheibe

Samstag, 4. November 2006, 21:14

ICh weiss nicht genau was Du willst.
Wo liegt für Dich der Unterschied die Scheibe bei Carglass oder bei VW reparieren zu lassen?
In beiden Fällen kostet Dich die neue Frontscheibe doch exakt 150 Euro (Deinen SB der TK!) und Du bekommst eine neue original-Scheibe für dein Auto.
Was ist also Dein Anliegen?

Solltest Du nur eine "Macke" und keinen Riß in der Scheibe haben, gibt es für Dich eh nur den Weg zu Carglass. Denn nur die reparieren die Scheibe. VW macht das meines Wissens nicht.
Und auch dann kostet Dich die Reparatur 150 Euro. (Deinen SB der TK!)

Eine neue Scheibe bei einem Riß ohne die 150 Euro bezahlen zu müssen, wirst Du nirgenswo bekommen.
Warum sollte ein Versicherer darauf verzichten?  No way!

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

LeifTech

God

Samstag, 4. November 2006, 21:15

ich war eben dabei sehr stark aehnelde worte zu verfassen.

waaas willst du von uns? ;)

Bluefake

God

Samstag, 4. November 2006, 21:19

Wenn es ein Sprung ist, wird auch Carglas kapitulieren müssen. Es werden normal nur Steinschläge repariert, die Punktförmig sind und nicht im sichtbereich des Fahrers. Dann allerdings bezahlt man nichts.

Wie sieht denn Dein Steinschlag aus? Fotos gemacht?

edit: Bei meinem Mondeo haben die beim Reparaturversuch die Scheibe springen lassen, so dass ich jetzt kostenlos eine neue bekommen habe. :-)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

manofmanynames

Senior Member

Samstag, 4. November 2006, 21:40

Ich habe einen Riß in der Scheibe, der sich aus einem Steinschlag entwickelt hat.
Insofern kommt eh nur Austausch in Frage.
Meine Frage war lediglich, ob sich Versicherungen auf Abschläge einlassen, wenn man kostengünstig reparieren lässt.
Ich habe bei Carglass schon mal eine Seitenscheibe tauschen lassen, es war halt nur keine Originalscheibe.
Ich hoffe, Klarheit in die Sache gebracht zu haben, ich erwarte keine neue Scheibe für lau... ;)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Klaus_Pichl

Junior Member

Samstag, 4. November 2006, 21:40

Zitat von »manofmanynames«

Hallo,

infolge eines Steinschlages ist die Frontscheibe meines Passats gerissen.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand schon mal einen Deal mit seiner Versicherung gemacht hat- ich habe eine Teilkasko mit 150 Euro SB.
Es ist doch ein Unterschied, ob ich die Frontscheibe bei Carglass für 300 Euro reparieren lasse, oder bei VW für das Doppelte.
Natürlich nur legale Deals, ich bin eine ehrlich Haut- die die 150 Euro SB aber lieber für andere Sachen wie zB. Aquacomputerteile ausgeben würde.

Ich kann Dir nur Raten die Windschutzscheibe in einer Fachwerkstatt ersetzen zu lassen, aus eigener Erfahrung sind Fachwerkstätten nicht teuerer als Carglas. Ich hatte schon mehrere Fälle das der Lack vom Rahmen beim herausschneiden der Windschutzscheibe beschädigt wurde und nicht fachmännisch repariert wurde
und nach einiger Zeit der Rahmen verrostet bzw. durchgerostet war.
Gruß Klaus

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 4. November 2006, 21:54

Würde ich auch sagen. Fachwerkstatt und gut iss....

Allerdings hab ich komischerweise seit 4 Jahren einen Steinschlag in der Winschutzscheibe oberhalb des Rückspiegels und da verändert sich einfach mal nix - Glück muß man auch haben... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Patrickclouds

God

Samstag, 4. November 2006, 23:07

carglass ist natürlich günstiger wie jede normale werkstatt. denn carglass kauft für alle carglass niederlassungen in riesigen mengen ein. die scheibe ist natürlich die original scheibe, denn es gibt nur zwei große hersteller für fahrzeug scheiben. allerdings haben diese scheiben nicht das vw logo auf der scheibe. denn diese scheiben mit dem logo sind zwar identisch zu denen ohne logo, allerdings gibt es diese scheiben nur beim fahrzeughersteller.
die scheiben, die man bei der vw werkstatt bekommt haben eben dieses logo, aufgrund von geringeren stückzahlen sind die scheiben dort aber auch etwas teurer.

wer seine arbeit besser macht ist unterschiedlich. man kann überall pech haben. aber carglass tauscht tausend mal mehr scheiben im jahr aus, als eine vw werkstatt.
[CENTER][/CENTER]

seaslug

Senior Member

Sonntag, 5. November 2006, 00:33

Zitat von »Patrickclouds«

carglass ist natürlich günstiger wie jede normale werkstatt. ...

hi,

als mir das letztes jahr passierte, wollte carglass fast 200,-- mehr haben als volvo. kommt also auf den fahrzeugtyp an.

gruß seaslug

Klaus_Pichl

Junior Member

Sonntag, 5. November 2006, 02:02

carglass ist natürlich nicht immer billiger, davon abgesehen sollt man Original Teile verwenden. Ein Beispiel, ein Kunde hatte Roststellen im Bereich der Heckscheibe reklamiert und meinte das müsste der Fahrzeughersteller (Lack-Garantie) übernehmen. Es stellte sich heraus dass die Heckscheibe ersetzt wurde und keine Original Teile verwendet wurden. Der Scheibenkleber löste die Korrosion aus und die Lack-Beanstandung wurde abgewiesen.
Gruß Klaus

MISZOU

Senior Member

Sonntag, 5. November 2006, 06:54

Hi

ein Kumpel hat Carglas seiner VW Fachwerkstatt vorgezogen. Warum...
Ganz einfach die Scheibe hatte einen Sprung und war nicht zu retten. Wie oft tauschen die in der VW Wertkstatt Scheiben aus und wie oft die bei Carglas. Ich würde mal ganz frech behaupten die von Carglas sind in diesem Bereich die Profis.

Er war sehr zufrieden mit der Ausführungen der Arbeiten. Es ging schnell und sauber. Sind mit einem mobilen 2 Mann Einsatzkommando zu ihm nach Hause gekommen. Wenn ich mich recht errinere waren es keine 2 Stunden. Ein super eingespieltes Team jeder Handgriff hat gesessen.

Vor allem hat er sich gegen VW entschieden, weil er relativ viel negatives über den Wechsel von "Fachwerkstätten" gelesen hat. Also bei seiner Zufriedenheit würde ich im Falle eines Falles auch zu Carglas gehen.

Ich muss noch mal fragen, aber soweit ich weiß hat er gar nichts zahlen/dazuzahlen müssen.

Gruß MISZOU

KillerX

Senior Member

Sonntag, 5. November 2006, 14:52

Also irgendwas (LEGALES) gabs da mal, dass man bei bestimten voraussetzungen nichts für die Ersatzscheibe zahlen musste! Da gehste am besten mal dirrekt zu carglass und fragst bei denen nach! Die müssten dir des dirrekt sagen können.
Da steht nix :-P

powerslide

unregistriert

Sonntag, 5. November 2006, 15:45

hmm .. ich hab vor ein paar jahren mal nen steinschlag beim golf gehabt .. da hat der glaser mir sonen wisch von wegen "abtretung der SB der TK" unter die nase gehalten .. und das ganze war dan für mich für lau ..

facet

Senior Member

Sonntag, 5. November 2006, 17:06

warum denk ich jedes mal beim lesen des titel daran dass jemand in die schreibe hineinspringt o_O :P

MJ

Full Member

Sonntag, 5. November 2006, 17:38

geht mir auch so ;D nur deswegen hab ich den auch gelesen ;)
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye