Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Zitat von »Draco«
Druck:
bis 160 bar Druck soll messbar sein. Wie könnte dazu ein Versuchsaufbau aussehen? (Druck muss regelbar sein)
Zitat
Temperatur:
Ein Sensor soll bis 250°C Temperaturen messen. Es braucht also irgend eine Möglichkeit, diese Temperatur zu erzeugen und einzustellen (ne einfache Flamme z.B. kann ich nicht auf +/- 5°C regeln)
Zitat
Durchfluss (Wasser):
Dimensionierung steht noch nicht fest. Aber grundsetzlich sind prinzipielle Aufbauten interessant.
Zitat von »Draco«
@ Unterdruck:
Es wird ja ein bestimmter Sensor für die Druckmessung benutzt, wie er in der Realität eingesetzt wird. Bin unsicher, ob der mit Unterdruck überhaupt klarkommt.
Zitat
@ Durchfluss:
Entweder du oder ich haben was nicht ganz kapiert, schliesse meine Dummheit nicht aus![]()
Also ich stell mir das so vor:
In ein Rohr, wo Wasser durchgepumpt wird, soll ein Durchfluss gemessen werden (vermutlich über Differenzdruckverfahren, also wird irgendwo im Rohr ne Blende / Düse verbaut sein). Es geht mir nun darum, wie ich Wasser durch dies Rohr gepumpt krieg. Rein logisch sollte es nen geschlossener KReislauf werden, ähnlich wie in ner PC-Wakü. Die Pumpenleistung ist einstellbar und dann könnte ich einen Durchfluss X einstellen. Ich kenn das aus der Hydraulik von meiner FH.
Leider hab ich noch keine Ahnung in welchen Dimensionen (1000 Liter / Minute vll) das ganze geschehen wird. Aber das könnte man ja durch erhöhen des Drucks und verkleinern des Rohrquerschnitts beeinflussen.

Zitat von »Metallurge«
Wer misst, misst Mist.
-