• 18.07.2025, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Dienstag, 5. August 2008, 21:00

Ei bräss juh ohl äwehläbbäl ssamps... ;D ;D ;) :-* ;) ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

deeptera

Senior Member

Dienstag, 5. August 2008, 21:54

Zitat von »oNek«

Von der Qualität her in allen belangen nen tolles Glas, hat sich für mich aber als wenig genutzter Brennweitenbereich rausgestellt, und zum Verstauben lassen ist mir das gute Stück doch nen bissl zu teuer und schade.

Wenn mich irgend wann mal der Normalbereich juckt, dann leg ich mir nen leichtes, kleines, gutes und günstiges 50 1.4er zu.

Hättest dir das nich mal so ca letzten Januar rum überlegen können? ^^
Naja, wenn du 50er benutzen kannst gehts ja noch, ich mit meiner Spielzeugcam und dem Mini-Chip hätte da mit nem festen 50er schon ziehmliche Probleme.
Da bin ich mit den 24-70 schon sehr zufrieden. Aber wenn du irgendwann mal das 100-400 zu verkaufen hast, kannste mir mal ne pm schreiben :P

Öh, aber mal was anderes - natürlich bin ich nicht neugierig oderso.... - aber was hast du denn da nu gekauft? Ein Ami-Auto? N' Fernseher? Handgeschmiedete japanische Küchenmesser? Oder vielleicht eine Klimaanlage oder ein Mountainbike? ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

melon

Senior Member

Dienstag, 5. August 2008, 22:26

Zitat von »FUNKMAN«

Ei bräss juh ohl äwehläbbäl ssamps... ;D ;D ;) :-* ;) ;D ;D

Tsäähnk juuh! :) :) ;D

Zitat von »deeptera«

Aber wenn du irgendwann mal das 100-400 zu verkaufen hast, kannste mir mal ne pm schreiben :P

Ich glaub du hast da nen leicht falschen Eindruck von mir!
Ich hab keinen Baum an dem Geld wächst, und ich laufe auch nicht Fuffies schmeißend durch die Clubs... was durchaus drin wäre, ich müsste die Scheine danach nur wieder aufsammeln! ;) ;D ;D

Kurz gefasst:
Hobbys sollen Spaß machen, ich fotografiere auch weil ich mich gerne mit der Technik beschäftige.
Dazu kommt das die meisten Reviews im Fotografie Bereich meist sehr detailliert sind, aber trotzdem nur nen allgemeinen Überblick geben können. So kauft man öfters zwei mal...

Zitat

Öh, aber mal was anderes - natürlich bin ich nicht neugierig oderso.... - aber was hast du denn da nu gekauft? Ein Ami-Auto? N' Fernseher? Handgeschmiedete japanische Küchenmesser? Oder vielleicht eine Klimaanlage oder ein Mountainbike? ^^

Das wird sich zeigen WENN das Paket ankommt, aber wenn ich Glück habe befindet sich etwas aus dem Bereich Fotografie darin. ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

deeptera

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2008, 03:55

hmm... ein Rätsel ^^

Nenne einen Gegendstand aus dem Bereich Fotografie, der in Deutschland nur zufällig mal bei eBay auftaucht, sonst aus den USA importiert werden muss und der wenn er 700 Euro billiger als bei US-Import gekauft wird immer noch über 2500 Euro kostet.

Also vom Preis her gibts da ja genug, aber eigentlich nur per US-Import? Da fällt mir irgendwie nix ein was man nicht auch hier kaufen könnte.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Lev

God

Mittwoch, 6. August 2008, 10:26

ich drück dir ja die Daumen dass da alles gut geht, aber mit würde da der Schneid fehlen solche Sachen ungesehen und ungeprüft zu kaufen.
Selbst ohne klassischen Betrug bleibt da ja immernoch der Fall eines kleinen leichten Defektes den der Verkäufer nicht erkannt hat und er somit nix zu befürchten hat. Viel Glück trotzdem
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

FUNKMAN

God

Mittwoch, 6. August 2008, 14:31

Zitat von »deeptera«

Nenne einen Gegendstand aus dem Bereich Fotografie, der in Deutschland nur zufällig mal bei eBay auftaucht, sonst aus den USA importiert werden muss und der wenn er 700 Euro billiger als bei US-Import gekauft wird immer noch über 2500 Euro kostet.

Da gibt es einiges. Neuer Kamerabody (Sport 1er) oder 300er IS Tele-Festbrennweite oder ein UW-Kameragehäuse mit Teleskoparmen und UW-Blitzen kämen in Frage. Oder noch etwas ganz Anderes... :P :P ;D ;D ;D ;D :P :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

melon

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2008, 18:04

Na gut, sin wir mal nit so, bei der Hitze rauchen die Köpfe eh schon genug! :-X ;D

rattatttataeng.mp3

FUNKMAN

God

Mittwoch, 6. August 2008, 18:08

Denn mal viel Glück, dass nichts defekt ist und auch wirklich die Kamera geliefert wird - sonst hast du viiiel Spazz an "teuren Backsteinen"... :P ;D ;D ;D :-* ;D ;D ;D :P

Gerade bei solchen Technikgütern würde ich grundlegend die Finger von Egay lassen.

melon

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2008, 18:16

Heute Mittag hat er übrigens bescheid gegeben das er das Paket abgeschickt hätte, und mir auch gleich die Paketnummer gegeben... "das Paket" ist übrigens nen Zitat! ;D ;D :-X

Bis jetzt läufts ja ganz gut! lol
Schlafen konnte ich auch noch recht gut!

Wird sich dann wohl am Freitag zeigen ob ich was zum testen oder werfen bekomme... wenn er schlau ist hat er keine Steine rein gepackt!

FUNKMAN

God

Mittwoch, 6. August 2008, 18:17

Sind bärstimmt Wattebäuschchen drin... damit kannst du ihn dann bewerfen, bis er blutet...

Und wenn das nicht klappt, nimmst du einfach eine Schüppe... ;D ;D ;D ;) :-* ;) ;D ;D ;D

melon

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2008, 18:23

Wattebäuschchen würde ich ihm überreichen nachdem ich mit nem Mietwagen... ach lassen wird das! ;) ;D

Nen wirklich schlechtes Gefühl hatte ich dabei nie, eher große Skepsis...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 6. August 2008, 21:45

Dazu fallen mir spontan zwei Dinge ein....

1. geklaut...

2. vom Laster gefallen....

Gibt´s ne Originalrechnung vom Kauf dabei, oder sonst Originalverpackungen ?

melon

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2008, 21:56

Nö, hat sich soweit ganz sauber angehört/gelesen.

Deutsche Garantiekarte, null Auslösungen, Rechnung vom Onlineshop.

woodstock

God

Mittwoch, 6. August 2008, 22:09

Zitat von »oNek«

Da MUSS ein Haken sein.
Niemand verkauft seine 1D MKIII nach NULL Auslösungen bei eBay für so wenig Geld.

Woodstock

melon

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2008, 22:25

Wird sich zeigen wenn das Paket ankommt, laut Beschreibung ist alles i.O., beim Telefonat hat er sich auch nicht verplappert.

Die Kamera hat er angeblich für sein Gewerbe angeschafft, sie dann aber -warum auch immer- knapp vier Wochen ohne sie zu benutzen rumliegen lassen.
Als "Begründung" hat er genannt das er lieber mit der Ds arbeitet, warum er sich danach noch die D angeschafft hat weiß der Teufel... wahrscheinlich war es nicht sein ursprünglicher Plan sie aus Nächstenliebe vier Wochen später mit 1000,- miesen zu verkaufen.

Die hochauflösenden Bilder die ich von ihm bekommen habe sind laut Exifs mit der Ds gemacht. Die Story ist absolut schwachsinnig, scheint aber wahr zu sein.

Lev

God

Mittwoch, 6. August 2008, 22:29

Zitat von »oNek«

Wenn da ne Palette vom Laster gefallen ist ist das doch ne nette Sache, man kauft eine Original Kamera online, legt diese Rechnung allen Kameras bei und schon sind alle glücklich.

Bis irgendwann (falls überhaupt) die Sache auffliegt weil 2 unterschiedliche Anfragen kommen an den Shop wegen Garantie ist die Sache ja schon lange gelaufen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

melon

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2008, 22:46

Endlich habe ich gleich gesinnte gefunden die mich bei dem Kampf gegen die Ausgeburt der Hölle unterstützen!

[glow=red,2,300][move]666 ! eBay ! 666[/move][/glow]

FUNKMAN

God

Mittwoch, 6. August 2008, 23:00

Zitat von »oNek«

Nun ist das Kind ja bäreits in den Brunnen gefallen, sprich du hast eine Übärweisung getätigt. Diese kann man nicht mehr zurückholen.

Ich pers hätte mir bei einem solch hochwertigen Gut die Seriennummer übärmitteln lassen und mal beim Betrugsdezernat deiner nächstgelegenen Polizeidienststelle sowie bei Canon Deutschland angerufen. Die können mit der Seriennummer ziemlich viel anfangen - die Polizei um Diebesgut ausschließen zu können, Canon Deutschland um evtl. bäreits erfolgte Serviceleistungen (dabei wurde dann auch die Zahl der Auslösungen festgehalten), Reparaturen und Herkunftsland der Kamera genannt zu bärkommen.

melon

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2008, 23:21

Zitat von »FUNKMAN«

Nun ist das Kind ja bäreits in den Brunnen gefallen

Das wird sich meiner Meinung nach erst ende der Woche zeigen...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 7. August 2008, 00:11

Zitat von »oNek«

Das wird sich meiner Meinung nach erst ende der Woche zeigen...

Nur für den Fall das das alles gut geht bei Dir finde ich, Du solltest um die Götter gnädig zu stimmen Deinen iMac bei Ebay an mich für sagen wir 444,- Euro verkaufen :-) ;D ;D