• 05.04.2026, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reaper

Senior Member

twinplex blenden nicht druckbar

Sonntag, 28. April 2002, 10:41

ich wollte mir mal interessehalber die beiden blenden ausdrucken, um zu gucken, was passt.

ok, erste überraschung: quicktime wollte ein plugin runterladen, um die tif bilder anzuzeigen.
ok, gemacht....werden auch angezeigt.
auf drucken geklickt und was kommt raus?
"Seite 1 von 1

lange nix

http: //www .aqua-computer.de/images/c-adp.tif"

leeres blatt also :-/

speichern kann man die bilder auch nicht, um sie dann vielleicht mit einem grafikprogram drucken zu können :-/

Dino

Administrator

Re: twinplex blenden nicht druckbar

Sonntag, 28. April 2002, 11:38

hi

mit rechtsklick und "speichern unter..." sollte der download funktionieren. dann kannst du mit einem bildbetrachter (je nach betriebsystem) die datei auch gleih drucken.

alternativ sollte das shareware-programme auch tun.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Reaper

Senior Member

Sonntag, 28. April 2002, 16:37

irgendwie will quicktime die bilder öffnen und das kann sie nicht speichern :-/

( geht nur, wenn PC online ist...webspace gerade down )

Assassin

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 15:32

an dieser stelle empfehle ich dann mal ganz unauffällig ACDsee ;)

Da kann man in den optionen einstellen welche Dateien standard-mässig ACDsee als viewer benutzen sollen und man kann ohne probleme ausm programm drucken, vergrössern usw...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Reaper

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 18:24

hatte ich früher auch, ist auch an sich ziemlich spitze, aber die ganzen popups und reminder zur registrierung haben gestört - WinXP hat eigentlich nen ganz guten bildbetrachter, aber leider ist Quicktime nicht davon abzubringen, die dinger im IE auszuführen :-/

könnte mir nicht jemand die beiden blendenbilder an meine email spamdenschulz@web.de schicken bitte? ( ruhig als .tif, passendes programm habe ich dafür )

Ancalagon

God

Dienstag, 30. April 2002, 16:30

Die (imho bessere) Alternative zu ACDsee: IrfanView

www.irfanview.com
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn