@Henrik
Ich habe die Wakü bereits einmal ausgebaut und erneut eingebaut, gleiche Ergebnis! Übrigens habe ich schon sehr sehr viele Rechner zusammengebaut und weiß was ich da mache, ich hätte auch nir gedacht, dass ich mal um Hilfe bitten muss weil ich nicht mehr weiter weiß, scheinbar gibt es aber wirklich keine "denkbare" Lösung, es muss was ziemlich spezifisches sein...
Zum Entüften:
Ich habe das Gehäuse sowas von hin und her-geschüttelt, ich habe heute noch Muskelkater (wiegt bestimmt 30Kg). Bläschen habe ich trotzdem noch ganz kleine im EVO. Ich glaube auch nicht, dass die jemals verschwinden, ich habe den EVO extra ausgebaut und wild hin und her-geschüttelt, trotzdem sind diese geblieben ??? Ist das normal?
Das Problem ist ja auch, dass ich direkt 6-8 Sekunden nach dem Einschalten im Bios schon 48-50° habe, mit vorher komplett abgekühltem Rechner ???
Ich habe Hardware Doctor Version 2.7.0.
Darauf bezog ich meine Annahme der hohen DCIT (Default-Clock- Idle-Temp)
Dein Programm kann ich leider nciht mehr testen, da mein TH7-II verkauft ist. Ende der Woche bekomme ich mein neues System, dann kann ich mal einen Tempvergleich anstellen (Seti vs Dein Proggie).
Ich sehe ja nun ein, das es nicht die max. mögliche Temp ist, die Seti verursacht, aber!! Ich habe Rechner schon abstürzen gesehen, die bevor Seti installiert war, stabil und auch keinerlei Tempprobleme hatten.
Wenn mir jemand sagt er versteht unter Last 3xLoops von 3DMark2001, dann halt ich mir auch den Bauch.
Aber eine Woche lang, nur Crunchen und das übertaktet bis ans Limit, bringt das System ganz schön an seine Temperaturgrenze. Gerade bei solch einem Dauerlauf, muss ich alle paar Tage den AB öffnen (Der EheimAB, Deckel aufdrehen), damit die Luft noch nach Wochen, wo vermeidlich entlüftet wurde, entweichen kann!
Und wie gesagt, bei sommerlichen 27°C Raumtemperaturen war meine höchste Temp. 50-51° (am Ende einer harten Wu)
Zum Vergleich:
Im Winter kam ich nicht über 40° hinaus (damals 1800@2590@1.72V).