• 23.03.2026, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thybald

Senior Member

neubefüllung-mischen..

Montag, 11. November 2002, 13:29

hi
habe leider wegen extremen paltzmangel keinerlei möglichkeit ein ab in mein sys zu integrieren wollte mir aber mit einem grade noch gefundenem t-stück, grad ne abzweigung mit nem propfen reinbauen und frage mich nun,ob ich damit dann ohne forheriges lern grad das wasser (reinhängen in nen größeren tank) auswechseln-alt mit neu verdünnen kann?

zit

Full Member

Re: neubefüllung-mischen..

Montag, 11. November 2002, 14:07

abenteuerlicher Satz ;)
Aber um die Frage zu beantworten (so ich sie denn richtig verstanden habe): nein, das geht wohl nicht. Ich hab das so verstanden, dass die Abzweigung vom t-stück dann sowohl das alte wasser rauslassen, als auch das frische wieder in den Kreislauf füllen soll. Also zwei entgegengesetzte Fliessrichtungen im Schlauch?
Mit 2 t-stücken und einem Absperrhahn dazwischen - das könnte allerdings klappen.

Thybald

Senior Member

Re: neubefüllung-mischen..

Montag, 11. November 2002, 15:16

schon ein bissie lang aber eigentlich doch verständlich ::)
jooo denkfehler, dachte wenn ich das t-stück nahe dem ansaugstutzen der pump setze würde sich die pumpe dann was fon dem frischeren wasser holen!(altwasser mit neuwasser mischen!!)