• 23.07.2025, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

venom

Senior Member

Re: Will eine Wasserkühlung kaufen weiss aber net

Dienstag, 7. Januar 2003, 23:50

eins noch muss ich die Lüfter so hinbaun das sie zum ausgang zeigen oder kann ich sie auch so bauen, das sie nach unten zeigen in richtig Mainboard, ist klar das mehr frischluft ran kommt wenn sie nach oben rausgehen, aber würde es anders auch gehen oder ist mit viel verlust zu rechnen ?

und müssen die Lüfter (DAU FRAGE) auf den AP blasen man bin jetzt voll verwirrt ! *g*
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

FredFruchtig

Senior Member

Dienstag, 7. Januar 2003, 23:51

Zitat von »venom«

also das ganze sieht schonmal net schlecht aus, wenn ich die befestigung mit der einbaublende kombiniere, dann sieht das schon viel besser aus ;) ich hab da schon was im hinterkopf ;)

ich muss sowieso das Blech überhalb der AP aussägen (was auch immer), die Lüfter werden auf dem AP befestigt, der AP mit diesen Winkel oben am blech (natürlich genügend Blech übrig lassen, sonst kann ichs festschweissen :D ) und in meinen abnehmbaren deckel die Befestigungs blende zur schönen optik festgemacht, dann ist der AP fest zusammen mit den Lüftern und mein Deckel lässt sich trotzdem noch abnehmen, das ganze sieht dann von aussen wie beim Dino aus !

muss ich sonst nochwas beachten ?!

also mit 4 Winkelverbinder (hab die Kunststoff genommen macht das was ?!) bin ich insgesamt bei   299.89 €

Klingt gut! :)

Wenn der Deckel abnehmbar ist, musst du dir natürlich auch überlegen wo der Aquatube hin soll. In die Front (Fotostory2) oder auch wie den AP befestigen. Oder doch den Aquainject nehmen (nur ne Notlösung ;D ). Ausserdem gibts noch Glowmotion (im Shop unter special effects), falls du ne UV-Beleuchtung planst.

Die Plastikwinkel sind völlig ok.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Nightfly

Full Member

Dienstag, 7. Januar 2003, 23:54

Die Luftikusse sollen glaub ich saugend (also luft vom AP wegbefördernd) angebracht werden :)

Lies halt im faq nach ! :)
I AM A WaKü-n00b ! Aber wart ihr das nich alle ??? ;D

FredFruchtig

Senior Member

Dienstag, 7. Januar 2003, 23:56

Zitat von »venom«

eins noch muss ich die Lüfter so hinbaun das sie zum ausgang zeigen oder kann ich sie auch so bauen, das sie nach unten zeigen in richtig Mainboard, ist klar das mehr frischluft ran kommt wenn sie nach oben rausgehen, aber würde es anders auch gehen oder ist mit viel verlust zu rechnen ?

und müssen die Lüfter (DAU FRAGE) auf den AP blasen man bin jetzt voll verwirrt ! *g*

Standard-Aufbau ist Lüfter über den Airplex (also zwischen AP und Gehäuse) und nach oben blasend. Erzeugt etwas weniger Verwirbelungen (ist also ein bisschen leiser) und die warme Luft wird nicht ins Gehäuse geblasen. Am besten ist es, wenn du noch unten nen leisen Lüfter reinpusten lässt, sonst könnte es den Spannungswandlern auf dem Mainboard etwas warm werden, da der CPU-Kühler-Luftstrom wegfällt. Kannst du natürlich auch noch später machen, wenn du merkst, dass der Rechner instabil ist. Festplatten mögen es auch gerne, wenn ein laues Lüftchen durch den Rechner geht.

Zitat von »Chewy«

venom

Senior Member

Dienstag, 7. Januar 2003, 23:56

ne ich nehm blaues licht ;) da hab ich noch einge blaue LED´s rumliegen (superblau) die brauchen wenigstens wenig Strom :)

den AT bin ich gerade am überlegen, ich hab in der linken seiten unten eine Plexiglasscheibe, vielleicht mach ich den in der Mitte der Plexiglasscheibe fest schön sauber mit Gewindeschrauben sieht doch bestimmt auch nicht schlecht aus.

Auf meiner rechten Seite kann ich leider ncihts festmachen, da sich das ein Feld aus 144 LED´s befinden das ich über den PC steuern kann, also ein selbstgebautes LAuflicht mit roten LED´s ;)

Nightfly

Full Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:00

Hmm hört sich äusserst nice an !

FredFruchtig

Senior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:00

Dir ist schon klar, dass wir jetzt ein paar Pics wollen oder?

Zitat von »Chewy«

venom

Senior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:05

na logo :D kein prob hab ja ne digicam ;)

nur muss ich das LED zeug gar fertig Löten ist ne schweine arbeit da jedes der 144 LED´s einzeln angesteuert wird :) mit Platine usw. *g* da ich im moment aber keine Lust habe es fertig zumachen wollte ich erstmal auf die Wasserkühlung zugreifen :)

FredFruchtig

Senior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:09

Das wär mir echt zu viel Löterei. :-/

Übrigens: hier noch eintragen. ;D

Zitat von »Chewy«

venom

Senior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:15

die Löterei ist nicht das problem sondern aufpassen damit zum schluss keine Kabel zusammen kommen ( so wie es bei mir war ::) ) deswegen hab ich ja im moment keine lust mehr drauf weil ich alles nachprüfen müsste *fg*

Nightfly

Full Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:22

benutz doch schrumpfschlauch ! is zwar heiden arbeit 288 stücke zu schneiden aber es hilft glauch ich :)

venom

Senior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:28

was sind denn SChrumpfschläuche ?!?! ???

Nightfly

Full Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:32

Also das sind so schläuche die strippste über die kabel und machst se warm (Feuerzeug oder heissluftgebläse)

Dann ziehen die sich zusammen !

Geh mal in ne Autowerkstatt und frag danach :)

Ich hab die von meinem Onkel der hat ne Werkstatt !

Geht auch Elektrowerkstatt etc. !

venom

Senior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:35

ach die dinger lol jetzt weiss ich was du meinst :) werd auf jedenfall mal morgen nachschaun ob ich den ganzen Krempel bestell usw. ich denk aber schon (mein Auto muss nämlich die woche zum kundendienst und Tüv das kostet auch einiges !).

Wenn ja dann wird es mal wieder ne schöne bastelstunde aber Statt drehmill oder Stichsäge nehm ich ne Flex mit nem dünnen Blatt, das geht schneller und wird auch gerade (wenn man es kann) ;)

FredFruchtig

Senior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:37

Mal nen unangenehmes Thema: hast du mitbekommen, dass die Lieferzeiten etwa 4 Wochen sind?

Zitat von »Chewy«

Nightfly

Full Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:40

Ich will ja keine werbung machen aber bei www.wassergekuehlt.de gibt es sets mit andrem CPU Kühler aber mit AT die sind sofort lieferbar :)

venom

Senior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:40

ja kloar hab ich dat  ;D

die Vorzahlung ist wahrscheinlich per Überweisung oder ?

auf die 4 wochen schei** ich :D

Nightfly

Full Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:41

Bitte nicht steinigen !

hab vergessen dass werbung nich erlaubt ist !

bitte alle hühneraugen zudrücken *ggg*

FredFruchtig

Senior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:42

Und hier gibts nen aktuellen Thread über Reseller. Da gibts such die original-Komponenten aber evtl. etwas andere Sets.

Edit: Ja, Vorauszahlung ist Überweisung. Nachnahme hat den Vorteil, falls du doch mal was ändern willst ist das einfacher.

Zitat von »Chewy«

venom

Senior Member

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:43

je länger man wartet, desto mehr steigt die Spannung und die Freude ist doppeltso gross wenns ankommt ;D
ausserdem hab ich dann noch zeit meine LED´s zu machen ::)