• 19.07.2025, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jaymz18

Full Member

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:18

wenn wir grad bei amiland sind:

www.klaus-krusche.de

absolut interessant und informativ

man beachte: bei den meisten texten hat dieser mann die quellen hinterlegt, falls man meint der zieht sich das aussem ärmel :-)

gute n8

jaymz

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:40

Natülich sind wir weitgehend gezwungen Windoof zu kaufen...

Nur wenn M$ es mit den Preisen übertreibt könnte das auch den untergang für M$ bedeuten den wein PC durch Windoof zu teuer wird wer kauft sich dan noch nen PC? Da holt man sich doch lieber nen Mac...

Nen Mac kann ich auch tunen. Da kann man auch mit zocken... bzw. wenndviele User umsteigen wirs's wohl genug Games dafür geben... und für mich wichtigstens: Ati GraKas kann man da auch rein haun...

Dann würde M$ auf Wondoof sitzen leiben und hätte pech gehabt...

Und wenn MAC OS irgendwana uch von TCAP betroffen sein wird wird halt wieder AMoga stärker werden.. (sin ja seid neustem wieder da)

Und was ist mit Linux & Co? Selbst wenn es anfangs massig TCAP Hardware gibt die mit Linux ned läuft glaubt ihr das wird lange anhaltenw en die Hersteller merken: Ey! Die haben alle Linux und wir bleiben deshal auf unseren Produkten sitzen!

Und was wollt ihr gegen TCAP machen? Eigentlich könnt ihr nix anderes machen als ich gerade vorgeschlagen habe... oder glaubt ihr das die Hersteller JETZT NOCH umdenken werden?

Ach ja: Ati stand noch ned auf der Liste oder?
A sinking ship is still a ship!

Draco

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:57

Es sollen auch nicht die hersteller umdenken sondern die USER !!!!

Draco

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 01:29

www.das-gibts-doch-nicht.de

auch so ne krasse seite

MISZOU

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 10:43

Moin

Sehr interessantes bzw. erschreckendes Thema.
Hab mir mal die Mühe gemacht alle posts durchzulesen.

Hab am Anfang den Banner nicht soderlich beachtet, war auch kurz auf der Seite bin aber gleich wieder weg.
Aber nach den 11 Seiten muss ich doch erschreckt feststellen, dass da doch etwas dahintersteckt :o.
Naja hab mal ne e-mail gleich an meine Kumpels, EX-Kollegen und Kommilitonen rausgelassen und gleich ne Antwortmail von nem Kumpel erhalten.

"glaubst du den shit etwa?
des sind doch irgendwelche
antiusaweltuntergangsfanatiker"

Hab nur den link von http://www.againsttcpa.com/ mitgeschickt.
Mal schauen ob ich ihn doch noch überzeugen/zum nachdenken bringen kann, hab gleich mit allen links und dem pdf Dokument aus dem Thread geantwortet.

Wenn es so weiter geht dann werd ich Penner, da brauch ich keinen Computer für die Arbeit (schnorren!) und zu hause hab ich dann auch keinen, da es ja unter der Brücke ziemlich feucht werden kann.

MfG MiZ

EDIT: @man in blue jo ati hab ich auch nich auf der Liste gesehen, war auch gleich meine erste Suche, aber was bringts in der Luft wird se nich so toll laufen.

creep

unregistriert

Mittwoch, 15. Januar 2003, 14:17

@MiB:
Apple bleibt im Endeffekt auch nur eine amerikanische Firma, wenn es da gesetzlich vorgeschrieben wird müssen sie mitziehen, ob sie wollen oder nicht; wobei ich wahrscheinlich noch vor Mitte diesen Jahres auf Linux wechsel, da stecken noch Leute hinter die nicht nur drauf bedacht sind ihren Usern das geld aus der Tasche zu ziehn.

In diesem Sinne: CU Windows - Linux ich komme

Draco

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 14:27

Aber auch nur, bis TCPA aktiviert wird. Danach läuft linux auch nimmer, es sei denn es hat ne Lizenz und ist damit Mitglied in der TCPA Liste

creep

unregistriert

Mittwoch, 15. Januar 2003, 14:32

hab mir Linux schon gesaugt - is immerhin Freeware :D

und bis TCPA phase 2 hab ich noch genug zeit mich schön einzuarbeiten

Draco

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 14:38

du verstehst nicht ganz.
Angenommen es kommt hart auf hart, dann wird Linux ebenfalls TCPA supporten. Und dann ist es auch egal, ob du Linux oder Windows benutzt. Mit TCPA wird deine HDD auch mit Linux durchsucht und alle konsequenzen treffen dich genauso.

creep

unregistriert

Mittwoch, 15. Januar 2003, 14:58

nein du verstehst nicht ganz.

Linux wird mit Sicherheit kein TCPA supporten :D

Das wäre wie als würden Pentagramme in der Kirche hängen

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 15. Januar 2003, 15:01

Zitat von »creep«

nein du verstehst nicht ganz.

Das wäre wie als würden Pentagramme in der Kirche hängen

das pentagramm hat nicht mit satan zu tun ;)
das was du meinst ist ein drudenfuß...

Draco

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 15:04

Zitat von »creep«

das wäre wie als würden Pentagramme in der Kirche hängen

lies mal ein paar seiten weiter vorn.

PS: ich hab mir grad nen neuen Prozzi bestellt ;D

creep

unregistriert

Mittwoch, 15. Januar 2003, 15:37

Linux ist unabhängig und Linux ist open Source, und solange Linus Torvalds an Linux entwickelt wird sich da auch nix dran ändern, auch wenn es in den USA gesetzlich geregelt wird, Linux kommt nicht aus den USA.

crushcoder

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:04

um dazu wirklich abschließend was zu sagen ists doch noch zu früh.

die tcpa veröffentlichungen sind noch viel zu wischiwaschi als das man daraus endgültig ablesen kann ob ein rechner mit tpm demnächst nur noch ein tcpa-fähiges betriebssystem laufen lässt, oder auch linux noch funktioniert.

außerdem wirds wohl eher so sein das software ein solches system benötigt.
spielehersteller wären bestimmt erfreut wenn es einen funktionierenden kopierschutz gäbe.
und wenn die nächste version des lieblingsshooters tcpa vorraussetzt, hat man auch nix mehr von linux.

wenn man für den zugang zu diversen webseiten eine id auf tcpa-basis haben muss..

das schlimme ist das tcpa alle möglichkeiten bietet, uns alles zu verbieten.
und noch mehr mgl konkurrenz auszuboten, indem man aus sicherheitsgründen schnittstellen tcpa-konform-verschlüsselt.

alles kann, muss aber nicht.

mit einem alternativen system kann man auch nur solange sicher sein, bis der gesetzgeber eingreift, und man zB seine steuererklärung online machen kann, aber sich über tcpa authentifizieren muss.

oder deine bank es voraussetzt zum onlinebanking.

überall wo man sich jetzt per smartcard anmeldet, oder auch von hand, ist tcpa eine alternative.

und das der markt die ach so einfachen und billigen lösungen von microsoft gerne annimmt, sieht man wenn man mal ohne internet explorer surft und nicht alle seiten anzeigen kann, oder gar ausgeschlossen wird, weil man einen anderen browser hat.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Itsme

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:27

Ich glaub das einzige was man als Privatperson in Deutschland gegen die Einführung von TCPA auch bei uns machen kann ist, dass man kurz davor irgend eine Aktion (vielleicht ähnlich letztes Hemd) startet und dafür ganz viele Leute begeistert. Erst wenn es wirklich aktuell ist wird die Presse darüber berichten, und man kann was bewirken.
Ich hab zwar nichts gegen die Bildchen in den Sigs aber verändern werden sie nichts. Also wers machen will solls machen, aber ned zu groß und MIB ändert die Größe von seinem Pic auch. Friede! In so schweren Zeiten müssen wir zusammenhalten! ;)

Draco

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:32

naja seh ich anders. Erst aufgrund des Threads hier wurde ich auf TCPA aufmerksam. also hat es schon was bewirkt

hektiker

unregistriert

Mittwoch, 15. Januar 2003, 17:01

@mib du bist GEGEN raubkopien???
du bist schüler!
macht es dich glücklich wenn du pro monat nur 1-2 neue games kaufen kannst und dann KEINE hardware mehr???

manche hier begreifen die tragweite nicht, anders meine kumpels denen brauchte ich das nur kurz erzählen schon hamses geglaubt aber was dagegen unternehmen werden se woll auned......

@gesetzte hm es is so:
EU recht VOR länderrecht aber NICHT VOR VERFASSUNG!!!!!
und wenn ein verabschiedetes EU-recht gegen das grundgesetzt kommt......hmm naja da wusste nichma mein sozilehrer was genau passiert er hat gemeint das die regierung dann wohl oder übel nachgeben wird
ABER:
er hat auch gesagt dass die ERSTEN 15 ABSÄTZE UNSERER VERFASSUNG UNANTASTBAR SIND(ich glaub da brauch man nen volksaufstand um die zu ändern)
um das GG zu ändern brauchste aber nur ne 2/3 mehrheit :/

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:51

Zitat von »hektiker«

@mib du bist GEGEN raubkopien???
du bist schüler!
macht es dich glücklich wenn du pro monat nur 1-2 neue games kaufen kannst und dann KEINE hardware mehr???

Meiner Teorie nach würen die Softweare Preise drastisch sinken wenn nimand mehr Raubkopieren täte...

Ach ja: Sind alle Macs Appels? Oder stellend ie das OS? Oder warum soll es kein Macs ohne TCAP geben?
A sinking ship is still a ship!

Princoh

unregistriert

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:58

mac ist von apple .....

und die stehn noch ned auf der liste .... noch aber wenn sie niemals draufstehn werden,wird der mac wohl den pc überleben

kampfsau

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:44

Zitat von »Man_In_Blue«

Meiner Teorie nach würen die Softweare Preise drastisch sinken wenn nimand mehr Raubkopieren täte...

LOL??
das glaubst du wohl nicht im ernst...

diese "liste" mit den 170 herstellern is übrigens ned die offizielle, sonderrn eine "angeblich gehackte", also da liegt noch mehr im dunklen...
alles ziemlich wirr leider

die einzig brauchbaren infos findet man in fachzeitschriften á la c't etc... hoffentlich weiß man bald näheres :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)