• 25.03.2026, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rotorspinner

Junior Member

PA,PUR...

Dienstag, 19. August 2003, 18:53

Hallo,

kann mir mal jemand den Vorteil von PUR-Schläuchen gegenüber welchen Polyamid(PA) erklären?

1000 Dank im Voraus vom (noch luftkühlenden) Rotorspinner :)
Meine "Glitzerkiste":Enermax Silver-Wizard2 Midi-Tower,350W-Levicom,Epox EP8 RDA3I mit 2200er XP,512 MB Infineon-DDR,PNY GF4-TI 4200 +Zalman-Passivkühler,260 GB HDD´s,NEC ND 1300A........aber viel wichtiger:Cuplex,AT titan mit rotem Lightset,240er EVO mit 2x Enermax,1046/230V

Tiak

God

Re: PA,PUR...

Dienstag, 19. August 2003, 19:17

die Härte ?
MfG Tiak

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 19. August 2003, 19:25

willkommen im forum :)

zu polyamid-schlauch kann ich dir leider nix sagen.
aber der pu-schlauch ist recht fest/hart. dadurch kann er zwar nicht soo tolle biegeradien schaffen (wie z.b silikonschlauch), aber diese eigenschaft macht pu-schlauch zur idealen ergänzung des von ac verwendeten plug&cool system.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

-gernot-

Junior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 10:48

afaik ist nicht jeder PA schlauch für waks geeignet da einige aufquillen mit der zeit. Gibt einen grund warum man PUR/PUN verwendet :)