• 02.01.2026, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

info_cube

Junior Member

Twinplex und X800 ??

Mittwoch, 17. November 2004, 12:36

Hallo zusammen,

für die 6800'er Karten gibts ja den "Twinplex 6800". Gibts auch eine Möglichkeit den Twinplex für X800-Karten zu verwenden oder geht da nur der aquagratiX800 ?
Habe bei der Forums-Suche und bei Aquacomputer leider nix gefunden (also entsprechende Blende oder so).
Danke!

IC
AC Praetorian mit AS , MSI K8N Neo 2/ Twinplex 3k Athlon 64/ Cuplex Pro , GByte GeForce 6800 GT/ Twinplex, BQ 350, WD Raptor, 1 GB Corsair XSM

Stefan_K.

Moderator

Re: Twinplex und X800 ??

Mittwoch, 17. November 2004, 12:56

Hi,

das ist dann der ATI twinplex. ATI ändert zum Glück nicht dauernd das Design.

Gruß

Stefan

info_cube

Junior Member

Mittwoch, 17. November 2004, 14:12

Ohhhh, dabei hatte ich automatisch gedacht das der ATI-Twinplex nur auf die "alten" 9000'er Karten passt!
Dann bräuchte ich mir für meinen Twinplex 6800 ja nur die ATI-Blende zu bestellen und eine Dichtung.
Ein Hoch auf ATI, vielen Dank für die Info und Grüße!!!!!

IC
AC Praetorian mit AS , MSI K8N Neo 2/ Twinplex 3k Athlon 64/ Cuplex Pro , GByte GeForce 6800 GT/ Twinplex, BQ 350, WD Raptor, 1 GB Corsair XSM

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 17. November 2004, 17:18

Bedenke, dass der ATI-Twinplex extra eine Aussparung hat um dem Abstands-Problem mit dem Spacer der GPU aus dem weg zu gehen.

Ein normaler Twinplex hat unter Umständen keinen 100%tigen Kontakt zur GPU weshalb du auf jeden Fall mit Wärmeleitpaste nicht geizig umgehen solltest. Ein kurzer Abruck-Test indem du den Kühler mal draufsetzt und wieder abnimmst kann auch nicht schaden.