• 27.03.2026, 21:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Draco

God

A8N-E auf WaKü umrüsten

Samstag, 5. November 2005, 01:24

Dazu hab ich ein paar Fragen:
1)
Ab Werk ist auf den Spannungswandlern ein Passivkühllkörper montiert. Bei wassergekühlter CPU bekommt selbiger kaum bis gar keinen Luftstrom mehr ab. Sind deshalb Probleme zu erwarten ?

2)
Der NB Lüfter muss weg, aber welche Blende passt dort für den Twinplex ? Die "Blende G für twinplex" erscheint mir fast so als ob sie passen könnte.

Body

unregistriert

Re: A8N-E auf WaKü umrüsten

Samstag, 5. November 2005, 01:55

Zitat von »Draco«

Dazu hab ich ein paar Fragen:
1)
Ab Werk ist auf den Spannungswandlern ein Passivkühllkörper montiert. Bei wassergekühlter CPU bekommt selbiger kaum bis gar keinen Luftstrom mehr ab. Sind deshalb Probleme zu erwarten ?

ja :-/

lieber so nen spannungswandlerkühler mitbestellen oder doch nen 120er @ 5v davorstellen :D

Draco

God

Samstag, 5. November 2005, 10:27

Ne Gehäuselüfter kommen mir nicht mehr ins Case, das steht fest.

Ja gut, und was für ne Blende fürn Twinplex brauch ich ?

schmz

Full Member

Samstag, 5. November 2005, 12:39

Hi,

Zitat

Ne Gehäuselüfter kommen mir nicht mehr ins Case, das steht fest.

Ueberleg Dir das lieber noch mal - nicht nur die Spannungswandler moegen keine Hitze. Kondensatoren z.B. altern bei erhoehter Temperatur exponentiell schneller - wenn dennen also zu warm wird, kann sich deren Lebenswerwaertung schnell von 18 Jahren auf 18 Monate verkurzen.

Zum Twinplex: Der auf dem A8N-E verbaute Kuehler sieht identisch zu dem auf dem A8N-SLI (das ich auch habe) identisch aus, da sollte also die normale Chipsatz-Blende passen... oder eben alle Kuehler, die sonst noch fuer das A8N-SLI geeignet sind. Als ich meines kaufte gabs das -E noch nicht, sonst haett ich auch dieses - so mussste es halt die SLI-NonDeluxe-Version werden. Zwei Grafikkarten halte ich uebrigens ebenso ueberfluessig, wie die Deluxes (und ganz besonders die Premiums).

cu
Ulrich

Draco

God

Samstag, 5. November 2005, 12:55

Ich hab ne ausreichende Gehäusebelüftung durch andere Faktoren, glaub mir, ich weiß was ich tue ;)

Gut, dann muss ich mir noch ne Chipsatzblende ordern