• 22.07.2025, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

distantvoices

Full Member

Re: wie wasser in die ****** AS?!!

Freitag, 30. Juni 2006, 12:39

@akula: 100% ack.

Manches lernt man erst durch eigene erfahrung. Hab beim Einbau meiner WAK schon a Menge Blödsinn angestellt und dann brav Fehler suchen dürfen. Naja, beim ersten Mal geht immer irgendwas schief. *rofl* Und Fehler haben manchmal die nette eigenschaft, daß sie einen klüger machen.

Levare

Full Member

Freitag, 30. Juni 2006, 15:44

Ähm, ich sehe das Problem nicht. Kann man nicht einfach den PC zuerst so kippen, dass der Aquatube zu befüllen ist, dann Pumpe aktivieren und solange Wasser rein kippen, bis es voll ist?

maniac2k1

God

Freitag, 30. Juni 2006, 15:54

Zitat von »Levare«

Ähm, ich sehe das Problem nicht. Kann man nicht einfach den PC zuerst so kippen, dass der Aquatube zu befüllen ist, dann Pumpe aktivieren und solange Wasser rein kippen, bis es voll ist?

manchmal kann es sein, dass das wasser nich freiwillig nach unten will, weil zB noch ein bisschen wasser im radi ist.
deshalb kann die zweite befüllung auch schwieriger als die erste sein.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Kanalisator

Senior Member

Freitag, 30. Juni 2006, 16:07

Zitat von »JGZimmerle«

Oder 'nen Aquainlet verwenden. hab auch einen zusätzlich zum Aquatube im System, ist eindeutig die einfachste Möglichkeit ein System zu befüllen.

Ne, die einfachste Möglichkeit ist immer noch die alte: das Wasser in AT reinkippen und die Pumpe laufen lassen.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

maniac2k1

God

Freitag, 30. Juni 2006, 16:12

Zitat von »Stirliz«

Ne, die einfachste Möglichkeit ist immer noch die alte: das Wasser in AT reinkippen und die Pumpe laufen lassen.

erm..... das klappt aber auch nur, wenn das wasser erstmal in der pumpe drin ist

es sei denn du nutzt eine andere, selbstansaugende, pumpe ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Kanalisator

Senior Member

Freitag, 30. Juni 2006, 16:36

Die Antwort war auch an den JGZ gerichtet. Weil er behauptet die einfachste Möglichkeit eigene WaKü zu befühlen wäre, ein zusätzliches Gerät anzuschaffen, was in meinen Augen Unsinn ist. Ansonsten hast du Recht. Wenn das Wasser ausm AT nicht in die Pumpe gelangt, muss man blasen oder pumpen.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 30. Juni 2006, 16:46

Zitat von »Stonemaen«

@papaschlumpf: das lässt sich bei mir nicht so gut machen. ist nur schwer zugänglich direkt hinter dem ausgang der pumpe. ;(

du must nicht direkt hinter der pumpe machen sondern nur irgendwo zwischen dem auslass der pumpe und dem eingang zum AB ... sinnvoller weise ca. in der mitte der strecke ... sonst sprudelt dir das wasser ja aus der geöffneten stelle und wennst des so machst wie ich dir geschrieben hab dann kannst prima sehen bis wo das waser ist und dann schnell wieder anständig zusammenstecken (oder eben am besten mitm T-stück wo nen hahn/ventil dran ist - da kannst dann im zweifels fall auch n schlauch an den hahn machen und saugen und hast troztzdem nciht gleich das wasser im hals ;) )
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Stonemaen

Full Member

Samstag, 1. Juli 2006, 15:11

so, danke für die hilfe.
das problem war aber ein ganz anderes lmao^^ ;D

hatte mich auch schon gewundert, kann ja eigentlich nicht so schwierig sein, hatte ja sogar beim ersten mal deutlich besserfunktioniert. ich saug und blas und mach sonstwas, nix geht. durch zufall hab ich dann entdeckt, dass direkt unter dem gehäusedach wo der schlauch zum externen radi rausgeht, der schlauch völlig verdreht war, sodass nix durchgeht^^

diese bescheuerten schraubanshclüße, hat man nur probleme mit, nächstes mal nehme ich auch irgendwelche plug&cool oder so.
naja, danach gings dann wunderbar :)

gruß Stonemän

Erkaeltung

God

Samstag, 1. Juli 2006, 17:00

"diese bescheuerten schraubanshclüße, hat man nur probleme mit,"

Oder du arbeitest einfach sorgfältiger. Wenn einem ein derart verdrehter Schlauch nicht gleich auffällt dann wirst du auch mit P&C deine Probleme haben. Da gibts nämlich auch einiges das man beachten sollte/muß.
Überprüfst du die Verschlauchung nicht bevor du Wasser reinkippst?

distantvoices

Full Member

Samstag, 1. Juli 2006, 17:24

*gg* na, ganz so daneben bin ich mit meinen hinweisen doch nicht gelegen. Blockade in der Verschlauchung. *fg*