• 09.10.2025, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

Re: Wie war das mit der Korrosion? ;)

Freitag, 30. Juni 2006, 19:41

"Gabbel" würde der Norddeutsche sagen. Aber sieht schon extrem aus.

Naja, kenne schlimmeres...

Achja: habe auch Stahl in meiner Wakü drinne (eigenbau Spülleitung für den Aquatube 1.0 / seit 06.2004) und Natürlich mit AC-Fluid --> keine Korrision. Eher das Gegenteil, der Stahl glänzt wie poliert.

r4p

PS: nein, kein Edelstahl, sondern ganz stinknormaler schwarzer Stahl.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

distantvoices

Full Member

Samstag, 1. Juli 2006, 17:40

Zitat von »Stirliz«

@distantvoices
Eine Korrosion wirkt nie ekelhaft. Eher bemerkenswert. Gummihandschuhe.. was du nicht alles vorschlägst. Hast du überhaupt ne WaKü? "schmunzeln"

also fragen werden einem da gstellt .... tz
voila:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89500

Ich hab das meiste von meinem WAK equipment bei AC bezogen (außer der Laing, die hab ich in Wien organisiert)

abgesehen davon: najo, was ekelhaft auf einen wirkt ist nun wirklich sehr subjktiv,d aher können wir uns in diesem Punkt wohl bis in die Puppen streiten und auf keinen Grünen zweig kommen. ;-)

Habe übrigends mein System nochmal Kontrolliert, schaut pipihendifein aus. Nix korrodiert.

FreezedComputer

Senior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 17:51

also dieser braune glibber da sieht eher nach irgendnem biofilm aus als nach korrosion und die sind teilweise wirklich SEHR ekelhaft (hab mal unseren gartenschlauch gekürzt....*grusel*)

x-stars

God

Samstag, 1. Juli 2006, 17:54

Andere Leute nennen das braune Zeugs eher "Rost", aber wenn du von Chemie auf Bio wechseln willst ::) ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

FreezedComputer

Senior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 18:34

wenn das braune zeugs ne konsistenz hat die gelatine recht ähnlich is is das imho kein rost :)

KillerX

Senior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 18:46

Da muss ich Brandy leider zustimmen ;)

Rost war DAS nicht :P
Da steht nix :-P

TemplarOfSteel

Senior Member

Dienstag, 4. Juli 2006, 01:37

Hi!

Wenn man Alu oxidiert gibt das unter Wasser durchaus so einen Glibber ;) Und ekelhaft ist der auch nicht, ist halt eine Mischung aus Aluminiumoxiden und Aluminiumhydroxiden, in den Fall hier vermutlich 'gewürzt' mit etwas echtem original Eisen(II/III)-oxid a.k.a Rost ;D

Ich vermute, diese Anti-Korrosionsmittel wirken einfach dadurch, dass sie einfach alles Reduzieren (Anti-Oxidieren für den nicht-Chemiker) was ihnen vor die Nase kommt, daher oxidiert (für Eisen = rostet) auch nix. Könnte aber auch anders wirken ;)

Aber wayne, schlimm siehts jedenfalls aus, da gibts meine Zustimmung ;)

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered