Moin.
Tja, bins ja selber schuld ne Gebrauchte Pumpe zu kaufen, und dann auch noch das ganze hinter Ebay abzuschließen. Jetzt werde ich eben dafür belohnt, in Form einer defekt Pumpe... glaube ich.
Problem ist, die Pumpe wird nicht per USB erkannt. Kabel ist richtig eingesteckt. RTFM habe ich gemacht. Dort steht drin die Pumpe müsste am Anfang rot blinken. Macht sie nicht, sie leuchtet aber auch nicht durchgehen rot?! Erst nach ca 20min, gibt sie ein durchgehend rotes Licht von sich.
Wasser pumpt sie.
Beim öffnen es Paket roch ich direkt den bekannten Geruch von geschmortem Plastik. Hab dann hinten den Gelben Deckel mal abgemacht und 2 Dioden ausfindig gemacht. Das Schaumstoff dingen was drüber klebte war auch ein wenig verschmort. Hier mal einige Bilder:
Da der Verkäufer mit Sicherheit alles abstreiten wird, brauch ich mich da eigentlich gar nicht erst zu melden. :

Daher:
Kann man da noch irgendwas retten?
Wie kann sowas passieren?
möglichkeit das über Garantie abzuwickeln? (ich glaube es weniger, ich weiss. Frage nur weil im Paket war ne Rechnung, 1Jahr Garantie währe noch drauf)
€dit: Habe jetzt eben per Jumper mal ein Reset gemacht. Hat sich nix geändert. Außer das die Pumpe beim Start jetzt 1x blinkt. (wie normal?) dafür pumpt die jetzt wie ein Weltmeister. Läuft so schnell, ich glaub die reist gleich in der Zeit zurück.