• 02.03.2026, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KuhOiter

God

Re: knobbel-aufgabe...

Dienstag, 15. April 2003, 15:37

boah diese aufgabe ha mir damals in dr schule schon das genick gebrochen >:( ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Vitektim

God

Dienstag, 15. April 2003, 15:51

Man wiegt 3 und 3

geht eine runter weis man das unter den 3 die schwere sein muss.
bleibts gleich sind unter den übrigen 3 die schwere.

Dann wiegt man 2 von den 3 mit der schweren. geht dann eine runter isses die schwere wenn nich, isses die die nicht mitgewogen wurde.

Is doch einfach ;) (Ich wusste das vorher nicht=

PAB

God

Dienstag, 15. April 2003, 15:55

OK, schon verraten ;D

bekiro

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 19:30

;D  die aufgaben waren viel zu leicht. witzig ist das manche dabei den taschen rechner verwenden  ;D

EDIT:
achso, ich wollte ja noch was dazu schreiben:
es geht nicht darum, rechnerich ein ergebnis darzulegen, sondern die "logik" zu verstehen und die aufgabe richtig zu stellen. wenn jeder der jungen 1 DM zurück bekommt, dann bekommen sie es nicht für die gezahlten 10 DM zurück, also nicht 10-1=9 DM, man muss hier bedenken das sie ja nicht mehr je 10 DM gehabt haben, sondern das von den 30DM ja schon 2 DM für den lehrling abgezogen werden müssen. also haben sie nur 28DM zusammen bezahlt und nicht 30!!! deswegen stimmt die aussage:

30/3=10  und 10-1=9 nicht mehr.

es muss also lauten:

30-2=28   und 28/3= X

salieri

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 21:39

ich hatte mal nen mathematischen gag
man konnte beweisen das 3=2 ist
mit a+b-c
ich weiß nur leider nicht mehr,wie der ging
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Vitektim

God

Dienstag, 15. April 2003, 21:48

Jaja

Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weníger Käse.

-->Je mehr Käse desto weniger Käse.

bekiro

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 22:21