ich hab nochmal überlegt und stehe jetzt vor einem prob...
also, ich weiß net obs an der nb liegt oder an den spannungswandlern. ich tippe eher auf die spannungswandler, aber sicher bin ich net. die werden allerdings so heiß, dass ich net glaube, dass es die passiv-kühler von so nem ram-cooling-kit wirklich bringen. und extra-lüfter is erstens laut und teuer und zweitens hätte ich keine ahnung wo und wie ich den festmachen sollte.
so, das prob is jetzt, dass ich, wenns net mit den passiv-dingern auf den wandlern funzt, so 20 € in den sand gesetzt hätte.
mdk könnte mir ansonsten ein anderes board (
epox 8KTA3L+) verkaufen für 80 €. ich will allerdings net 100 € ausgeben, wenns net sein muss.
also muss ich mich entscheiden, ob ich entweder das alte board "reparieren" will, wobei es allderdings ein relativ großes risiko gibt, dass es nix bringt und ich somit umsonst geld ausgegeben hab, oder ich nehm sofort das andere board von mdk, gehe damit kein risiko ein, aber muss mit dem gedanken leben, das es vielleicht doch geklappt hätte mit dem k7s5a und ich somit 60 € mehr ausgegeben hab...
das k7s5a würde ich natürlich auch gern behalten, da es ja ansonsten ganz gut is (onboard-lan, sd+ddr; hab selber nur sdram und könnte später mit dem selben board auf ddr umrüsten).
versteht ihr mein problem? was würdet ihr an meiner stelle tun?
ps: achja, eigentlich bin ich noch net ma 100ig sicher, dass es am board liegt, da ich zuerst keine probs damit hatte. erst als ich an dem cpu-kühler-lüfter rumgefummelt hab, aber die geschichte kennt ihr ja....