Rein hypotetisch, was wäre wenn ;D Irgendwie liebe ich es über solche Dinge nachzudenken. Kennt jemand den Film K-Pax? Der ist der Situation irgendwie ähnlich.
@kpax
mag vielleicht ned jedermanns sache sein aber ich fand ihn wirklich gut
vor allem bleiben am ende trotz scheinbarer auflösung noch so viele fragen offen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.
da bin ich deiner meinung genosse
auch wenn ich die vorstellung in 20 facher lichtgeschwindigkeit reisen zu können doch cool finde (was zu hause vergessen? *zapp* *zapp* - da isses ja )
komischer typ
aber geld hätte er ja jetzt genug...leider nehme die ihm das ja wieder weg wegn den "insidergeschäften"
also einfach nochmal in die zukunft und wieder reich werden...
trotzdem muss es nich so misteriös sein, worums da eigentlich geht ;D
Ich glaube damit das mit den Zeitreisen funktionieren könnte, müsste man überhaupt erstmal wissen, WAS die Zeit genau ist.
Aber das ist genau das gleiche wie mit der Überschreitung der c-Grenze. Das ist auch irgendwie deprimierend. Man sitzt hier auf diesem Klumpen Gestein namens Erde rum und draußen entfernen sich mit immer höher werdenden Geschwindkeiten die Galaxient voneinander. Wie in Herrgotts Namen soll man da je sowas wie Außerirdische treffen können, wenn man nicht über die Lichtgeschwindigkeit kommt?
Wobei das mit den Zeitsprungen wieder so eine Erfindung werden würde, wie die Atomkraft. Die einen nutzen sie friedlich, die anderen machen ihren Profit damit oder anderen Mist.
Sieht mein Post im Filme-Thread (Zurück in die Zukunft), da werden auch die Probleme der Zeitreise aufgezeigt. Zwar jetzt nicht in der Strenge, aber wenn man sich das mal genau durch den Kopf gehen lässt, dann wird einem klar, dass dieses Reisen (wenn es denn gehen sollte) sehr sehr gefährlich werden können.
Siehe Timecop und andere Filme, die sich auch mit dem Thema beschäftigen. 12 Monkeys wurde im Filme-Thread ja auch schon genannt. Schneidet genau das gleiche Thema an.