• 15.06.2025, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benny2002

God

D-Box 2, was zahlen ?

Samstag, 30. August 2003, 04:33

Moin,

Mir ios grad durch ne dumme Aktion meine D Box 2 irreperabel kaputt gegangen...
Ich will/muss mir jetzt ne neue zulegen, hab aber so preislich keine ahnung....
Also ne D-Box 2 von Nokia/Sagem ohne Premiere ABO...
Soll Linux drauf... *g*
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Patrickclouds

God

Re: D-Box 2, was zahlen ?

Samstag, 30. August 2003, 11:27

nimm doch gleich die dreambox.
die hol ich mir wahrscheinlich nächste woche
[CENTER][/CENTER]

Patrickclouds

God

Samstag, 30. August 2003, 14:33

Zitat von »Smitty«

Leute Leute Leute, schon wieder höööööchst Illegal ::)
Aber ihr solltet sowieso erst mal warten mit dem Kauf da Premiere September-Oktober ein neues Verschlüsselungsystem einführt.

STOP
was ist den bitte an einer dreambox illegal, die kann man in jedem sat-shop kaufen.
für premiere braucht man doch nur die karte. ich glaube du bist der erste der jetzt anspielungen auf illegale sachen macht. oder is es verboten ein gerät mit linux zu kaufen.
das draufspielen von linux ist auch net verboten, da es sonst keine shops geben würde, die sowas anbieten.
[CENTER][/CENTER]

quattro-rs

Full Member

Samstag, 30. August 2003, 15:58

Hi !

da fallt mir nur eins ein :

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

perpleXa

Junior Member

Samstag, 30. August 2003, 16:29

Zitat von »quattro-rs«

Hi !

da fallt mir nur eins ein :

MfG. quattro-RS  ;D

da fällt mir auch was ein, dino - komm und hol ihn dir ;D

kopf

Senior Member

Samstag, 30. August 2003, 16:40

@ Smitty:
BTW illegal:
Ich würde gerne mal sehen wie viele orginale Spiele/Software/Musik CDs du zu Hause hast! ::)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Jornada

Senior Member

Samstag, 30. August 2003, 16:53

Man kann eine D-Box mit Linux auch als DSL Router benutzen ;D

dohmian

Senior Member

Samstag, 30. August 2003, 20:34

Zitat von »Jornada«

Man kann eine D-Box mit Linux auch als DSL Router benutzen  ;D

Und man kann mit einer Linux DBox wunderbare MPEG's ins Netzwerk streamen! Und das allein ist schon ein Grund, warum man sich Linux drauf macht und seinen alten Videorecorder in Rente schickt!

dohmian 8)

prof

Full Member

Samstag, 30. August 2003, 20:41

Ich habe zwei Premiere-Abo's und auf beiden Dbox'en Neutrino druff.

Schneller wäre mir ja noch egal, aber das alte Betanova system war von der menüführung sowas von bescheiden...

Linux @ dbox != illegal...ich möchte das schon unterschieden wissen.

@Benny: haste mal bei ebay geschaut was sich da preislich tut?

Benny2002

God

Samstag, 30. August 2003, 21:17

Ich hab n Premiere Abo ihr helden...
Keine Ahnung aber davon genug....

Bei mir war Linux drauf weil das Orginal OS einfach Müll is, umschalten dauert ewig, dann diesen scheiß jugendschutz, booten geht viel schneller...

Beantwortet doch einfach meine Frage ohne hier son gekackeier zu machen... >:(

btw auch danke an die geanwortet haben, ;D

@prof
dort kostet ne dbox 2 von nokia im schnitt 130 - 150 €...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer

Benny2002

God

Samstag, 30. August 2003, 21:25

Zitat von »Patrickclouds«

nimm doch gleich die dreambox.
die hol ich mir wahrscheinlich nächste woche

Moin,
sagt mir gar nix, was hab ich denn von der fürn vorteil ?
Und billig scheint die ja net grad zu sein.. :-/

ChrisII

Full Member

Samstag, 30. August 2003, 21:45

Zitat von »Smitty«

Nenn mir bitte Gründe warum man sich Linux sonst auf eine D-Box machen sollte. Mhhh genau es gibt nur den einen und der ist kostenloser Empfang von Premiere. Und jetzt kommt mir nicht mit Gründen von wegen Linux ist schneller und besser und so, das mag zwar stimmen aber wie gesagt gibt es nur den einen Grund und das ist fakt. Genauso gibt es auch nur den einen Grund sie eine Dreambx zu holen. Mit einem kleinen Software update und schwupps schon kann man Premiere gucken. Und es ist keinem TV Laden erlaubt Linux auf die D-Box drauf zu machen. Laß mal Premiere davon erfahren und schon ganz schnell stehen die vor der Tür des Geschäftes. Ein Laden macht sowas auf eigenes Risiko und natürlich wegen das Geldes, denn mit sowas kann man natürlich selbiges schnell machen. Außerdem geht natürlich die Garantie von der Box verloren, was aber natürlich klar sein sollte.

Ps. Natürlich ist der Kauf einer Dreambox nicht illegal, das draufspielen einer Premiere fähigen Software schon.

soso, das is also fakt. ich kann dir viele viele leute nennen, die ihre box mit linux ausgestattet haben und nie gedanken hatten, man könnte dann ja auch ein wenig illegal schauen.

die ganzen features missachten und direkt alles als illegal abhaken, sowas lob ich mir. Wer gegen Software-Piraterie ist liegt richtig, wer aber was legales gleich als illegal betrachtet weil damit illegales möglicht ist.....der liegt imo daneben.

*kratz* wäre doch dasselbe wenn ich meinem zukünftigem nachwuchs nicht erlaube den führerschein zu machen weil sie damit ja an illegalen autorennen teilnehmen könnten.

mehr will ich dazu gar nich sagen, sonst gibt das wieder so ein berühmtes agressive topic

@Benny

Wenn du Geld ausgeben willst, dann nimmst du natürlich die Dreamboax. Willst du Geld sparen und trotzdem Premiere genießen (hmm naja gut das premiere programm an sich kann man ja eigentlich nich mehr genießen), ersteigerst du entweder eine box bei ebay (mit original software für sat empfang ab 250 euro ) oder wartest auf die premiere weihnachtsangebote oder nimmst einfach ein normales angebot. da du aber wie ich grad gelesen habe kein abo willst musst du dich dann wohl oder übel zwischen den ersten beiden entscheiden, wobei vorschlag 3 vielleicht nicht das billigste ist, aber dafür kannste wenigstens legal glotzen.

c

Patrickclouds

God

Samstag, 30. August 2003, 21:49

ich weiß auch net was die anderen leute hier fürn müll schreiben. die linux geräte haben halt ne sau schnelle umschaltung und deswegen halt linux.

die dreambox ist ein digitaler pvr-receiver. das heißt, du kannst ne festplatte einbauen und dir das fernsehen aufnehmen.
das gerät hat auch nen rj45 netzwerk anschluss und somit kannst du auch auf rechner im netzwerk aufzeichen.
das teil hat ein paar zusätzliche spielereien, die man aber nicht braucht.

ich stimme meinem vorredner zu: man kann nicht legales als illegal bezeichnen, nur weil illegales damit möglich ist.

jeder hat nen brenner im rechner um raubkopien zu machen.
und nicht jeder hat nen internet zugang um andere leute zu hacken.
[CENTER][/CENTER]

Benny2002

God

Samstag, 30. August 2003, 23:07

@Chris,

ich hab Bereits Premiere, Super Abo...
Fussball *gg*

Leider is meine Box durch ne dumme Umbau aktion kaputt gegangen...
Jetzt brauch ich ne neue D Box 2....
Um diese dann wieder umbauen zu können zu Linux....

ChrisII

Full Member

Samstag, 30. August 2003, 23:53

;D
ja, formel 1 und fußball, dazu kann man premiere noch brauchen (allerdings auch nur weil es keine richtigen alternativen gibt)

falls die box dir gehört(e): wann läuft dein abo aus? dann würd ich dann kündigen und danach wieder anmelden -> günstigster digitalreceiver den du bekommen kannst

-breeze-

Senior Member

Sonntag, 31. August 2003, 02:05

pc`s und internet sollte man auch verbieten 8) man kann mit ihnen einfach zu viele illegale sachen machen ::)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

-breeze-

Senior Member

Sonntag, 31. August 2003, 02:20

Zitat

Nenn mir bitte Gründe warum man sich Linux sonst auf eine D-Box machen sollte. Mhhh genau es gibt nur den einen und der ist kostenloser Empfang von Premiere. Und jetzt kommt mir nicht mit Gründen von wegen Linux ist schneller und besser und so, das mag zwar stimmen aber wie gesagt gibt es nur den einen Grund und das ist fakt. Genauso gibt es auch nur den einen Grund sie eine Dreambx zu holen.

das war für mich lächerlich :P

Wer mal ne d-box hatte weis wie scheiss langsam die software ist. Hätte ich noch eine würde ich sicher auch linux draufmachen.

btw: autofahren ist auch illegal man könnte ja einem die vorfahrt nehmen ;D
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

kopf

Senior Member

Sonntag, 31. August 2003, 03:35

Zitat von »Smitty«

Die Spiele und die Software die ich besitze ist LEGAL!
Musik CD´s  kopiere ich wenns geht ABER nur um Backups meiner Orginale zu erstellen!

Ich denke damit wäre zumindest das geklärt.

Ja neh, schon klar... ::)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Seppel_2k3

Full Member

Sonntag, 31. August 2003, 18:04

Die Spiele und die Software die ich besitze ist LEGAL!
Musik CD´s  kopiere ich wenns geht ABER nur um Backups meiner Orginale zu erstellen!

Ich denke damit wäre zumindest das geklärt.

wers glaubt aber egal

zum thema ! man kann sich auch bei google nen schwules tool fuern rechner suchen ne tv karte fuer 25 euro holen und premiere umsonst glotzen also was kackst du dich an wenn andre leute das mit ner d box machen ?? sry das ich das so sagen muss aber ich finde das du ein wenig ueberzogen reagiert hast / reagierst !

auf jeden fall waere das eine loesung um guenstug premiere zu glotzen ! und das is die guenstigste variante !

also hier der grund warum linux auf ne dbox ! sie ist schneller ! und man waere schon doof wenn man sich fuer etwa 150 euro ne d-box holt wenn man sich umsonst tools holen kann und fuer 25 euro ne tv karte oder meinst du nicht ??

und dann noch was !

du hast original windoof cds zuhause ??
alle games original
keine filme auf dem rechner von emule/kazaa ...
keine mp3's selbiger tools
andere files die man saugen kann aber illegal sind ??

das glaubt dir glaube ich keiner in diesem forum !

MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

MojoMC

Senior Member

Sonntag, 31. August 2003, 18:18

Zitat von »Smitty«

Nenn mir bitte Gründe warum man sich Linux sonst auf eine D-Box machen sollte.

Aus Prinzip? Weil man Linux mag? Weil man etwas gegen die Original-Software/Anbieter/Hersteller hat?

Weil die Original-Software im Vergleich zu Linux schlecht ist?

Weil man Spass am Basteln/Ausprobieren hat?

Smitty, geh doch zu MS und hilf denen bei TCPA. Dann kannste argumentieren: "Warum wollt ihr denn Linux / kein Windows auf eure Rechner machen? Da gibts nur einen Grund: illegale Sachen." ::)
Und wag es nie mehr, eine deiner Audio-CDs zu sicherheitskopieren, wenn diese einen Kopierschutz hat. Das ist illegal...

@ Topic: Ich würd bei ebay gucken, aber warten und halt nicht sofort die erstbeste nehmen. Dann wird der Preis wohl auch akzeptabel sein.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.