• 18.07.2025, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sub15

Full Member

mobo oda cpu am a****??

Montag, 22. September 2003, 19:27

kam gestern vom zelten zurück und wollt gleich meinen pc anmachen. er ging auch an nur kam kein bild und kein piep ton.
Die led am meinboard leuchtet noch und die leds am case leuchten auch noch mich wundert nur das die led fürs hdd
die ganze zeit leuchtet. kann es auch sein das der ram kaput is?

sys:
athlon xp 2200+
gigabyte 7vtxe+

Erdnuss

Full Member

Re: mobo oda cpu am a****??

Montag, 22. September 2003, 19:47

Problem mit den Kondensatoren vom Mainboard? Probiere folgendes: Strom aus, ATX-Mainboardstecker lösen, warten, wieder einstecken (vermutlich läuft der Lüfter dann kurz an), Strom an, PC anschalten.

P.S.: Hörst Du auch, wie Goethe und Schiller in ihren Gräbern schreien? ;)
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

SataJunior

Senior Member

Montag, 22. September 2003, 20:40

hatte ich auch gehabt. war das mobo. komplett schrott garantie wollten die micht machen, weil ich laut denen einen kurzen verursacht habe. frage ich mich nur wie ich dies gemacht haben soll. untern pci platz war bei mir alles verschmort.

MFG

brinkerami

Full Member

Montag, 22. September 2003, 21:57

he, erdnuss, wie meinst du das mit p.s.?

Erdnuss

Full Member

Montag, 22. September 2003, 22:04

Off-Topic

Zitat von »brinkerami«

he, erdnuss, wie meinst du das mit p.s.?

Den Umstand, dass man mit einigen Satzzeichen die Frage flüssiger hätte lesen können - und dieses fürchterliche "oda" und "kaput"...

On-Topic
Probier ansonsten mal die übliche Fehlerminimerungsstrategie: 1.) Alles raus ausser Prozessor, Grafikkarte und RAM (evtl. falls vorhanden PCI-Grafikkarte)
2.) Speicher in verschiedenen Slots
3.) Danach IDE, FDD, etc.

You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

sub15

Full Member

Montag, 22. September 2003, 23:15

die sache is ja ich hab an meinem sys seit min 2 monaten nix verändert :(