• 02.05.2026, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

major23hh

God

EPS-ATX Adapter?

Montag, 21. Februar 2005, 12:14

Moin,

bei dem Netzteil für unseren Fileserver ist nur ein 24 Pol Eps Stromanschluss sowie ein 8 pin 12V Anschluss vorhanden. Für den 24 Pin Stecker habe ich bereits ein Adapter bestellt, aber nicht bedacht, dass man für den 8 Pin ja ebenfalls einen benötigt (8 Pin auf 4 Pin). Da ich nun aber keine Lust habe diesen noch zu bestellen und das Netzteil eigentlich Morgen im Einsatz sein muss: Kann man den 8 Pin einfach mit der Hälfte auf die 4 Pins des Mainboards stecken? (sind ja ebenfalls nur 12V Leitungen und Masse). Passen würde das ganze (Asus P4P800-E Del). Gibt es irgendwelche Argumente, die dagegen sprechen?

x-stars

God

Re: EPS-ATX Adapter?

Montag, 21. Februar 2005, 18:00

Nein, musst dann nur darauf achten, dass die Polung stimmt :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

major23hh

God

Re: EPS-ATX Adapter?

Montag, 21. Februar 2005, 18:41

Zitat von »x-stars«

Nein, musst dann nur darauf achten, dass die Polung stimmt :).

so hatte ich es mir auch gedacht :) habe nun festgestellt, dass ich das 4 pol kabel nur übersehen hatte ::)