• 16.06.2026, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spitfired

Senior Member

Bluetooth Headset und Teamspeak oder Ventrilo

Mittwoch, 1. November 2006, 15:03

HI

mir gehen die ganzen Kabel hier so langsam auf den Wecker vor allem an den Eingabegeräten und der Kopfhörer + Microfon

habe mir nun ales Wireless gekauft bis auf die Maus und das Bluetooth Headset..

Hat das jemand so zuhause am laufen und funktioniert das überhaupt...

CyberXY

God

Re: Bluetooth Headset und Teamspeak oder Ventrilo

Mittwoch, 1. November 2006, 16:24

ich hab so n Handy Headset am Computer, ne Bluetooth Maus, ne Bluetooth Tastatur, ein W-Lan und ich kann sagen: ja, es funktioniert.
solange man nicht versucht alles gleichzeitig zu benutzen. Wenn das W-lan ausgelastet ist, funktioniert die Maus nicht mehr, schreibt man auf der Tastatur(eigener Bluetooth Empfänger) bricht hin und wieder die Verbindung zum Headset ab
zuviel Funk ist ungesund :P

Spitfired

Senior Member

Mittwoch, 1. November 2006, 21:30

oh das ist unschön ..

aber wie lange hält son bluetooth headset durch

CyberXY

God

Donnerstag, 2. November 2006, 00:43

...

das hängt vermutlich sehr stark von faktoren wie
"verbautem Akku"
"Beanspruchung" (dauernde übertragung von Daten oder nur hin und wieder n paar worte) etc. ab ::)