ATI Radeon HD3870 liegt ziemlich glatt bei 200€ und ist in dem Preissegment auch für Spiele echt OK.
Empfehlen würde ich ne NVIDIA GeForce 8800GT, die kostete mal auch knapp über 200€, ist im moment aber schwer zu bekommen (die ATI aber auch), wenn man aber eine für nen guten preis bekommt liegt da einiges an potential drin mit bissl übertakten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir
ICh würde dir eine 2900pro für 128eur empfehlen. Die ist mit ein bisschen Oc genauso schnell wie eine 2900xt.
bist du dir sicher, dass du ein p5k mit Wifi brauchst? Ansonsten guck dir mal das dfi Blood Iron und die Abit Ip Modelle an.
Die Platte kann ein bisschen klein sein. Wirst du aber wissen. Ram muss nicht KIngston sein, da kannst du einen 10er sparen.
mit der powercolor muss man aufpassen, wenn man einen aquagratix montieren will, die hat nämlich nicht das referenzdesign von ATI (sapphire aber schon)
ich habe bereits 2 gute pc´s --> also für hochleistungsanwendungen muss der pc nicht sein
es müssen nur fotos bearbeitet werden, word, excel, internet
leichte spieltauglichkeit wäre auch nicht schlecht.
250GB sind mehr als ausreichend (der alte hatte nur 160GB --> benötigt davon ca. 30GB)
es gibt eigentlich nur die preisgenze von etwa 850€
und alle artikel sollten lieferbar sein (bei meinem händler)
und da würde nur noch die passende grafikkarte fehlen!
von abit mainbords halte ich nichts!
übertakten will ich den pc, bzw die graka auch nicht!
also einfach nur zusammenbauen und fertig.
auch ohne wakü! ;D
wieso ?
ne pro muss nich unbedingt sein, aber ne xt is doch ok.
er wollt doch nichtmal ne hochleistungsgraka, da tuts die doch allemal.
mit meiner x1950xt läuft crysis übrigens auf mittleren details bei 1280x1024 butterweich und megaflüssig.
selbst höchste details laufen ruckelfrei bis zig gegner auf einmal auf mich schiessen
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6 Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD
stand letztes jahr acuh vor der endscheidung mir ne neue graka zu kaufen, da meine 9800 den geist aufgegeben hat. die 8600gts is echt ziemlich lahm für den preis. direct x 10 kann man bei der karte eh voll vergessen, deshalb hab ich mir damals ne 8800gts gekauft. mittlerweile is die 8800gt da das rechte mittel zum zweck. wenn du noch nen bisschen wartest würd ich lieber zur neuen 8800gts oder zur 8800 gt greifen, falls du sie kriegst.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.