Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »RedFlag1970«
Andere gehen in der letzten Zeit einen deutlich anderen Weg, denn heute haben die CPUs selber eigentlich mehr als genug Leistung, so das 2-4% die für den Raid Controller entfallen fast nicht auffallen.
Zitat von »Athlonheizer«
Beim Onboard Nvidia Raidcontroller kommt das raus.
Random Access 13,7ms
CPU use : 8%
Average Read 92,2MB/s
Burst 110,7 MB/s
Bissl mager find ich.![]()
Zitat von »Labrat«
die onboard controllier limitieren in der regel. ich glaub beim NF4 waren es 100mb/s maximal.
Zitat
Adaptec bietet mit dem handlichen 1430SA ein preisgünstiges Ersatz-Produkt zum OnBoard RAID. Die hier erkauften Ports und die beigelieferte Software ist ein weiterer Pluspunkt. Bedingt durch den Einstiegspreis muss aber auf ein RAID-5 bzw. 6 verzichtet werden.
Zitat von »Jogibär«
Der Adaptec AAR-1430SA wurde mal in der Hardwareluxx getestet und hat ganz gut abgeschnitten.
Besitzt PCIe x4 Anbindung und kostet 73€
Ist der günstigste seiner Klasse, die anderen Controller fangen erst bei 350€ an.
Zitat von »Grinchy«
Aber wer kauft den denn schon Bulk - ein ML-Kabel kostet einzeln 25Euro. Da kann man also gleich den Kit nehmen.
Zitat von »Max_Payne«
Hi,
ML = Multilane
--> http://geizhals.at/deutschland/a226226.html
Du benutzt ja zwei HDDs daher sollte ein 2-Port-Controller auch ausreichen, kostet auch nur relativ wenig.
Gruß Max Payne
Zitat von »Max_Payne«
Wenn du 12 oder mehr SATA Anschlüsse auf einem Controller hast, wirds irgendwann ziemlich eng, ganz abgesehen von dem entstehenden Kabelverhau. Also hat man einen Multilaneanschluss konzipiert, dieser kann nämlich 4 Sata-Anschlüsse aufnehmen.
Bei 3Ware Controllern erkennt man das an der Abkürzung ML in der Typenbezeichnung.
Gruß Max Payne
Zitat von »Grinchy«
Oh mein Gott, was hab ich hier ausgelöst :. Srry an Athlonheizer.
-