• 21.07.2025, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SoCKe

Full Member

Lüfter

Mittwoch, 26. Juni 2002, 15:57

Hi wollte nochmal fragen wie ich meine Lüfter auf 5 bzw. auf 12 Volt stellen kann. thx and cya

Netzelch

Senior Member

Re: Lüfter

Mittwoch, 26. Juni 2002, 16:02

Das kommt drauf an, an welche Stromleitungen vom Netzteil du sie hängst. Schwarz-Gelb ist 12V
Schwarz-Rot ist 5V und
Rot-Gelb ist 12V 7V

Für alles andere Eingestelle brauchst Du ne elektronische Lüftersteuerung. Such mal danahc!
Wer das liest stinkt!

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 26. Juni 2002, 16:04

Rot-Gelb ist 7 Volt und nicht 12 Volt ::)

-RedHead

SoCKe

Full Member

Mittwoch, 26. Juni 2002, 16:36

Naja ich habemal hier irgendwo im Forum mal sone Skizze gesehen die ich leider nicht mehr finden kann :(
Also ich will meine Papast Lüfter die ufm Radiator liegen auf 12Vollt stellen, aber ich finde die Zeichnung net mehr :(
please help

Netzelch

Senior Member

Mittwoch, 26. Juni 2002, 19:02

Wie gesagt einfach an den Blauen an den Schwarzen und den Roten an den Gelben anschließen. Fertisch
Wer das liest stinkt!