• 10.12.2025, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kAro

Junior Member

mein compu startet nur mit lüfter :-(

Freitag, 12. September 2003, 20:35

[glow=blue,2,300]moin moin[/glow]
habe meine wakü eingebaut doch der "sauhund" startet nur wenn ich ihm einen lüfter verpasse. im mabo handb. steht - aus sicherheitsgründen startet er nur mit lüfter >:(
gibt es da einen trick um den lüfter wegzulassen ???
unser1er asus a7n8x-x mbo- amd xp2800+ cpu- 1gb/400 ddram- 2x160gb hd- 128mb 5200fx geforce5 grafka.- 52x32x52 brenn- 16x48 dvd- noblesse miditower - und ne wakü

pharao

Moderator

Re: mein compu startet nur mit lüfter :-(

Freitag, 12. September 2003, 20:51

welches board?
Kannst du das nicht im Bios abschalten?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

kAro

Junior Member

Freitag, 12. September 2003, 20:59

Zitat von »hobbes_dmS«

welches board?
Kannst du das nicht im Bios abschalten?

esc k7vta3 - im bios nichts gefunden...
ist zwar nur mein testb. um zu sehen ob alles dicht ist, aber.. werde erst in ein paar tagen mein aopen AK79D 400VN  einbauen, vorsichtshalber :)
unser1er asus a7n8x-x mbo- amd xp2800+ cpu- 1gb/400 ddram- 2x160gb hd- 128mb 5200fx geforce5 grafka.- 52x32x52 brenn- 16x48 dvd- noblesse miditower - und ne wakü

pharao

Moderator

Freitag, 12. September 2003, 21:08

guck nochmal (irgendwas be pc health blabla)

Wenns wirklich nicht geht:

http://www.henrik-reimers.de/elektronik/luefterdummy.htm
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

kAro

Junior Member

Freitag, 12. September 2003, 21:22

Zitat von »hobbes_dmS«

guck nochmal (irgendwas be pc health blabla)

nur en/disable, passiert aber nischts!
der Lüfterdummy ist ja arbeit! gibt es keine einfachere lösung?
hab schon gewußt warum ich mir ein neues board leiste ;D

TrOuble

God

Freitag, 12. September 2003, 22:25

also das mit dem Nicht angehen müsste man standart mäßig im Bios abstellen können ... naja ok wir reden hier über ein Elitegroup Board - das ist nichts standart ;)

unter (AMI Bios) Health Status/Monitor "CPUFAN detection" auf "disabled" stellen - falls es den eintrag bei dir gibt ;)

kAro

Junior Member

Freitag, 12. September 2003, 22:52

Zitat von »TrOuble«

also das mit dem Nicht angehen müsste man standart mäßig im Bios abstellen können ... naja ok wir reden hier über ein Elitegroup Board - das ist nichts standart ;)
unter (AMI Bios) Health Status/Monitor "CPUFAN detection" auf "disabled" stellen - falls es den eintrag bei dir gibt ;)

leider nein, nicht zu finden  :(
das esc-board ist sonst gar nicht so übel, hat sonst alles drauf - lan, raid, sound usw. und ist sehr billig, was man von asus, epox, soltek usw. ja nicht grade behaupten kann :)