• 18.07.2025, 21:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stuermer

Senior Member

Zu NTFS formatieren... und Win XP drauf...

Dienstag, 29. April 2003, 18:37

Weiß nicht ob Software oder Hardware Frage..... :-/

Will mir jetzt Win XP (NTFS) installieren!

Hab im Moment WinME ::) (FAT32) drauf!

Muss ich jetzt alle meine 4 Festplatten formatieren und alle Daten löschen wenn ich auf NTFS umsteige?

Oder reicht es wenn ich "C" formatiere und Win XP drauf mache? Kann ich dann auf alle Festplatten zugreifen?

FRAGhouse

Senior Member

Re: Zu NTFS formatieren... und Win XP drauf...

Dienstag, 29. April 2003, 18:40

Solange sie FAT32 sind ja. Mit Partition Magic 7 besser 8 kannst du die Partitionen nachträglich in NTFS konvertieren (imo gefahrloser als mit Bordmitteln).
BMW 320d (E46)

bekiro

Senior Member

Dienstag, 29. April 2003, 21:01

du könntest alles als fat32 lassen, besser ist natürlich ntfs. es reicht zwar wenn du nur die c-platte umformatierst, aber am besten änderst du alle platten auf ntfs um (nach und nach).

sozialist

Senior Member

Mittwoch, 30. April 2003, 00:00

Lass doch die Platten auf FAT32, so viele Vorteile bringt NFTS meiner Meinung nach nicht. Ich hab auch XP auf FAT32 drauf.
Sys

Chewy

Moderator

Mittwoch, 30. April 2003, 09:14

quark. nfts ist wesentlich stabiler wie fat32 und das berechtigungskonzept funktioniert auch nur unter nfts.

ich würd die finger weglassen von partition magic, der ms-eigene convert LW: /ntfs funktioniert fehlerlos.

start
ausführen
command
convert C:\ /nfts

und fertig isses....

DAP

God

Mittwoch, 30. April 2003, 11:05

Zitat von »Chewy@800«

quark. nfts ist wesentlich stabiler wie fat32 und das berechtigungskonzept funktioniert auch nur unter nfts.

jup das berechtigungskonzept funzt nur unter ntfs... von mehr stabilität merkt man aber nicht besonders viel.. :/

die (meiner meinung nach) beste konfiguration: ne ntfs-partition NUR für windows und alles andere auf ner fat32-partition...

Napalm

God

Mittwoch, 30. April 2003, 12:01

du kannst die platten auch über die win konsole konvertieren.hat bei mir super geklappt und es steht erstaunlicherweise sogar in der hilfe also in diesem sinne rtfm ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Smoern

Senior Member

Mittwoch, 30. April 2003, 13:44

-effiziente Speichernutzung bei Partitionen größer 200 MB
-automatische Fehlerkorrektur nach Abstürzen
-zusätzliche Sicherheit durch Überprüfung der gespeicherten Daten und automatischem Erkennen fehlerhafter Festplattenbereiche
-hoher Datenschutz durch hardwareseitige Vergabe von Zugriffsrechten, um unbefugte Zugriffe auf sicherheitsrelevante Daten zu verhindern
-Mechanismen zur fehlertoleranten Datenspeicherung, z.B. "Festplattenspiegelung

das hört sich für mich nur unwesentlich besser als FAT32 an ;)