• 18.07.2025, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ment0r

Full Member

windows xp boot problem

Dienstag, 16. September 2003, 23:32

tach, folgendes problem

bin nach hause gekommen nachts, hab noch ein bisschen gesurft, wollte dann ins bett, pc wie immer ausgemacht, also start > computer ausschalten > ausschalten.

will den pc dann am nächsten morgen anmachen, aber wenn es darum geht dass windows startet kommt nur ein blauer bildschirm mit einem windows xp logo drauf und dem schriftzug "microsoft windows xp" in der mitte, mehr nicht, der maus-cursor ist auch aufm monitor zu sehen, die maus kann ich bewegen, aber bei diesem bild bleibt der dann hängen, macht nicht weiter.
strg+alt+entf bringt nichts, alt+f4 nicht, tab nicht, esc nicht ... nichts hilft.
die einzige tastenkombination die ich in diesem zustand ausführen kann ist "windows-taste+u" um den hilfsprogramm-manager erscheinen zu lassen, da kann ich dann bildschirmtastatur auswählen oder bildschirmlupe, das funktioniert dann auch, aber danach tut sich immer noch nichts.
ich weiss nicht wodran es liegt dass der einfach nicht weiterbootet, nur bei diesem blauen windowsbildschirm die ganze zeit hängt. ich habe bevor ich den pc ausgemacht hab keine neue software installiert, mir wurden auch keine viren-warnungen angezeigt die evtl. dafür verantwortlich sein könnten.
vielleicht kann ich ja irgendwie dateien ausm windows-ordner tauschen oder ähnliches damit es funktioniert.
hab mir behilfsweise auf eine andere platte nochmal windows xp installiert, damit ich wenigstens versuchen kann das ursprüngliche zu retten und wieder zum laufen zu bringen, da ich eigentlich nicht vorgehabt habe das alles wieder zu löschen und nochmal neuzuinstallieren.

ich hoffe jemand von euch hat so ein problem schonmal zu gesicht bekommen und kann mir helfen.

mfg ment0r
b000000000000ring

sandra_bb23

Senior Member

Re: windows xp boot problem

Mittwoch, 17. September 2003, 13:31

Für gewöhnlich startet Windows, sollte es Probleme erkennt automatisch mit der Abfrage, in welchem Modus gestartet werden soll (abgesichert, letzte bekannte Konfig etc.). Wenn du ne zweite Platte hast, sicher doch einfach den kompletten Ordner Dokumente und Einstellungen vom kaputten System. Danach startest Du den Rechner mit der XP-CD und sagst Reparieren.
Vielleicht klappts.