Also ich hab mal wieder meine FX5900 eingebaut und als ich mein Spiel startete kam folgende Meldung nachm rauswurf:
Grafikkarte würde mit zu wenig Leistung versorgt werden ich soll die Stromversorgung prüfen.... tat ich auch und jetzt läuft das Spiel!!
Bei der 9800 Pro war das nicht der Fall! Kann es sein das die Radeon mehr Saft braucht als die FX5900??? Wenn ja denkt ihr es bringt etwas der Graka einen extra stecker am Netzteil zu spendieren damit genug Strom gewährleistet wird??
Hab ein Enermax 460W und hab eigentlich genug Spannung auf alles Schienen!!!
Macht mal Vorschläge wie ihr weiter vorgehen würdet...
Ob ne Radeon mehr als ne FX verbraucht weiß ich nicht. Aber zu wenig Spannung ist schon möglich. Wohinter hängt denn deine Graka (Festplatte ???)?
Versuch auf jeden Fall nen eigenen Stecker vom NT.
Also hinter der Graka hängt eine Festplatte und ein 80mm Gehäuselüfter.. könnte noch ein DVD Brenner mit an dem Strang hängen kann ich aber nicht sicher sagen...
dann würde ich den agp-voltage von 1.55 auf 1.65 erhöhen. Wenn wirklich nicht mehr als die genannten Komponenten hintendran laufen kann das nicht normal sein.
Wie gesagt die FX5900 von Asus läuft so nur bei der 9800Pro von Hercules machts Probs....
Obs nun vielleicht drann lag das der Stromstecker nicht gescheit steckte oder vielleicht zuviel an einem Strang hing k.a.
Werds bei gelegenheit wohl mal testen! Aber ich tendiere eher dazu die FX drinnen zu behalten... läuft auch alles und es kommen sicher bald wieder neuere und bessere Grakas!