• 22.07.2025, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SoCKe

Full Member

Mein Tastatur geht net

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:29

Hoi,

habe seit heute ein kleines Problem mit meiner Tastatur. Undzwar kann ich ein paar von meinen Zahlen und Buchstaben benutzen. Was ist da passiert? Auch wenn ich z.B. was kopieren will und es einfügen will, kopiert er die Buchstaben oder zahlen die nicht gehen nicht. Z.B. will ich einen CD key eingeben für meine Software, aber es piept nur kurz. Danke im Vorraus.

Smily

God

Re: Mein Tastatur geht net

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:36

Häää? Wenn du diesen Text meinetwegen kopieren und einfügen willst und z.B. die Taste "e" bei dir auf dem Keybord nicht funzt, dann kannst du auch nicht diesen Text fehlerfrei kopieren? Sowas habe ich noch nie gehört. Das müsste ja ein heftiges Software Problem sein.

Wenn nur einige Tasten auf der Tastatur nicht gehen, musst du sie aufschrauben. In der Tastatur wirst du wahrscheinlich eine Folie mit Leiterbahnen drauf finden (unter der Gummiematte). Irgendwo werden diese Leitungen gebündelt und gehen zu den Kontakten (bei mir ist das unter den Kontrolleuchten über dem Num-Block)
Wahrscheinlich ist dort ein Teil der Kontakte rausgerutscht. Also vorsichtig die kleine Lasche wieder reinschieben

Ist blöd zu erklähren. Hätte ich ne Digitalkamera hätte ich ein schönes Pic davon gemacht. So bleibt mir nur das Schreiben ;D ;D.

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 5. Januar 2004, 14:40

also ich würd drauf tippen das irnwie die datei oda was auch immer die die tastaturbelegung (z.b. englische, deutsche usw) kaputt is. das würd vieleicht schon was erklären. aba ka genau.

Flatline

God

Montag, 5. Januar 2004, 15:15

ich würd einfach mal probiern ein anderes Tastaturschema zu installiern (meinentwegen pakistanisch :) ) und dann halt das deutsche wieder, vielleicht hilft das ja, wenn er auch beim Ausschneiden etc die Buchstaben ignoriert kann ja eigentlich kein hardware Fehler sein.

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 5. Januar 2004, 15:21

genau das meint ich.

hab das prob grad ma meinem vadda geschildert un der meinte das wär n virus mit dem der auch schoma zu tun hatte. is aba net immer zuverlässig diese quelle ::) >:(