Goldwave starten, dann das File öffnen.
Dann machst du File -> save as -> gibst du namen ein und wählst unten in der Liste statt Windows Media Audio Halt MPEG 1 Layer 3!
hat ja fast geklappt , nur das ich die Demo version habe und die nur lieder mit 45 sekunden umwandeln kann
edit : gibts keine Freeware die das auch kann? Weil ehrlichgesagt hab ich keine Lust 25 euro für GOldwave zu zahlen obwohl es sicher nen gutes Proggi ist
von Goldwave ne Demo ???
Warum das? Die Shareware Version ist auch ohne Registrierung unbegranzt und uneingeschränkt lange nutzbar. (ein Werbebanner erscheint am Anfang...) bitte
ok , danke , nur das nächste Prob wenn ich es dann saven will als MPeg dann kommt diese Meldung : "No codec is available to encode or decode the audio file "
Für das nächste mal könnte ich noch dBpowerAMP empfehlen. Es unterstüzt alle gängigen Codecs und kann in das Kontextmenü des Windows Explorer integriert werden. So ein "Convert to" ist da echt praktisch.
Najo , mal schauen villeicht mach ich da mal nen anderes Drauf , ist mir eigentlich aber nicht so wichtig ......... hauptsacher der Player rennt ohne Probleme .