• 28.06.2025, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cpuman990

unregistriert

Fäden in der Wasserkühlung ?

Samstag, 31. Mai 2014, 18:35

Hallo,
gestern habe ich beim Reinigen meiner Wasserkühlung kleine weiße Fäden (etwa 2-3 mm lang, sehr dünn) im Agb und in den Schläuchen festgestellt.
Weiß jemand zufällig was das für Fäden sind ?

Danke im Voraus!

Cpuman990

Huepper

Full Member

Samstag, 31. Mai 2014, 22:36

Hi Cpuman990,
das könnten Rückstände von der Fabrikation aus dem Radiator sein. Falls noch nicht geschehen, den Radiator mit Fettreiniger (achte auf Kupfer-/Aluverträglichkeit) einweichen und gründlich ausspülen.
Zum letzteren habe ich mir aus dem Baumarkt einen Adapter vom Duschschlauch zum Radiatoranschluss gekauft, bzw. gebastelt. Auch unbedingt die CPU/GPU Kühler reinigen, da drinnen verklumpt das Zeug auch.
Zudem habe ich einen Filter - hier aus dem Shop - verbaut.
Mein Tipp ist natürlich nur eine Vermutung woher die Fäden kommen
Ahoj
-Uwe

enthalpy

Junior Member

Dienstag, 3. Juni 2014, 15:48

Oder Weichmacher aus den Schläuchen.