• 25.08.2025, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CyberZer0

Newbie

Grundplanung von Anschlüssen

Freitag, 26. Februar 2016, 20:06

Hallo Leute,
ich bin neu hier, dies liegt aber daran, dass ich zum ersten mal einen wassergekühlten PC betreiben möchte.

Ich habe ein paar Fragen zu den BUS und Tacho-Signal- anschlüssen. Meine Kabel sind zu Kurz um alles Direkt anzusteuern.

Als erstes, mein poweradjust 3 hat zwar 2 Aquabusanschlüsse, allerdings 3-polig? wie soll ich diese nutzen? Dann möchte ich gern meine Pumpe (laning D5) über poweradjust steuern lassen, also Tachosignal wie mach ich das?

Wo soll ich was anschließen, ist die am besten gestellte Frage?!

Ich habe Aero 6, Realtimeclock, Poweradjust 3 Ultra, Farbwerk Bluetooth, Aqualis XT, Durchflusssensor high flow USB und jede Menge zusätlicher Senoren. Da ich leider über Kabellängen/ Steckmöglichkeiten (nur 2 Aquabus am aero 6) eingeschränkt werde, bräuchte ich ein paar Vorschläge.

Dank ergeht schon im Voraus für das Durchlesen und eine eventuelle Hilfe, oder falls schon mal sowas im Forum gefragt wurde, ein Link.

Sportliche Grüße

Dops

Senior Member

RE: Grundplanung von Anschlüssen

Freitag, 26. Februar 2016, 22:53

Erstmal willkommen im Forum.

Hallo Leute,
ich bin neu hier, dies liegt aber daran, dass ich zum ersten mal einen wassergekühlten PC betreiben möchte.

Ich habe ein paar Fragen zu den BUS und Tacho-Signal- anschlüssen. Meine Kabel sind zu Kurz um alles Direkt anzusteuern.

Als erstes, mein poweradjust 3 hat zwar 2 Aquabusanschlüsse, allerdings 3-polig? wie soll ich diese nutzen? Dann möchte ich gern meine Pumpe (laning D5) über poweradjust steuern lassen, also Tachosignal wie mach ich das?

Kapier ich nicht. Was genau willst du machen und warum?

Dank ergeht schon im Voraus für das Durchlesen und eine eventuelle Hilfe, oder falls schon mal sowas im Forum gefragt wurde, ein Link.

Sportliche Grüße

Nach der Hilfe bedanken ist netter.