• 18.09.2025, 05:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bladn85

Newbie

Defender meckert nicht trotzdem keine Sensoren?

Freitag, 5. September 2025, 17:40

Hi, hab heute das Update auf die 83 gemacht ohne meckern vom Defender.
Seit dem fehlt mir aber der Ordner wo die Sensoren aufgeführt waren.
Bitte um Hilfe.

sebastian

Administrator

Freitag, 5. September 2025, 20:20

dann läuft das Hardware Monitoring nicht oder wurde blockiert.

Bladn85

Newbie

Samstag, 6. September 2025, 11:56

blockiert wird es scheinbar nicht weil ich es gestern nochmal zum laufen bekommen habe ohne irgendwas zu hinterlegen, hatte nur Cyberpunkt gestartet, nach dem beenden war der monitor da, heute pc neu gestartet, selbes problem wie gestern

Bladn85

Newbie

Dienstag, 9. September 2025, 22:24

so ich hab das jetzt mal die letzten tage beobachtet das monitoring startet nach ca. 1,5 stunden dann mal selbstständig, in X82 ist der fehler nicht aufgetreten.

sebastian

Administrator

Mittwoch, 10. September 2025, 07:29

Deaktiviere mal alles im Monitoring bis auf die CPU und dann schauen ob es läuft. Dann den nächsten Punkt aktivieren.
Irgend eine Funktion im Monitoring schein ja bei Dir nicht zu funktionieren.
Irgendwann ist ja mal ein Punkt erreicht wo da Monitoring nicht mehr geht.

Bladn85

Newbie

Samstag, 13. September 2025, 12:00

hallo,

habe wie beschrieben alles im monitoring aus geschalten bis auf das cpu-package, das monitoring startet trotzdem erst nach ca. einer stunde, einstellung für den hintergrunddienst hab ich auf 15 sek nach dem systemstart.... hab das auch schon direkt auf null gemacht, bringt aber auch keine änderung.
bin langsam etwas ratlos. kann mir das wie gesagt nicht erklären da ich in X82 eigentlich alles überwacht habe was zu überwachen ging. Netzteil, festplatten, graka, pumpe, lüfter, mainboard, cpu, durchfluss, ram und das hat alles nach 15 sek gestartet und tadellos funktioniert.

Bladn85

Newbie

Dienstag, 16. September 2025, 18:27

nachtrag: heute startet das monitoring gar nicht, find ich ja tatsächlich schade da ich ja für die dienste zahle.....

mFuSE

Junior Member

Gestern, 09:13

Guten Morgen,

habe leider das gleiche Problem.
habe zwar Ausnahmen im Defender hinzugefügt, dieser wird aber immer aggressiver Aquasuite zu blockieren:

Ich weiß jetzt nicht ob man als Entwickler seine Programme M$ zum signen oder ähnliches zusenden kann damit sowas nicht passiert?

Edit:
Eigentlich wollte ich in diesem Thread posten:
Informationen zu Windows Defender Warnung "HackTool:Win32/Winring0" (AquaComputerService.sys)

betrifft aber denke ich das Thema auch hier:

- ich hatte Aquasuite ebenfalls schon auf der Ausnahme Liste - aber der Defender überschreibt diese mit jedem Update - und blockt immer wieder. Ich denke dass ist dem Threadersteller auch passiert
»mFuSE« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot 2025-09-17 091023.png
  • Screenshot 2025-09-17 091054.png