• 23.08.2025, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Fettfleck auf Autositz

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:35

Hi

Ich habe hier einen Agressiven Fettfleck auf meinem Autositz.

WIe bekomme ich den da am besten wieder raus da ich den Stoff ja nich abziehen kann und waschen kann wirds wohl etwas schwerer.

Gibt es dafür spezielle Reinigungen die sowas machen können?

Ich würde da ungern selbst rumpfuschen, da das Auto gerade mal 1500 km runter hat.

Gruß Hanni

Draco

God

Re: Fettfleck auf Autositz

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:47

Dafür gibts im Notfall richtige Autoservice Werkstätten, die auf sowas spezialisiert sind. Kostet halt dann auch.

Ich würds mal mit Sonax Polsterreiniger versuchen, mit dem hab ich bisher alles rausbekommen.

Mastercooling

God

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:26

auch schonmal fettflecken?

Eikman

Moderator

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:51

Zitat von »Hanni«

WIe bekomme ich den da am besten wieder raus da ich den Stoff ja nich abziehen kann und waschen kann wirds wohl etwas schwerer.

warum nicht?
was haste für eine marke?

Draco

God

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:54

klar auch Fettflecken. Festgesessene Pommes und Currysoße können richtig ekelige Flecken hinterlassen.

Mastercooling

God

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:50

Zitat von »Eike«

warum nicht?
was haste für eine marke?

Wie Marke? Nen Alfa

@ Draco
Käse auch! ;D

Edit:
HAst du den Reiniger oder den Reiniger

steff79

God

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:21

Also den Sitzbezug bekommste schon... nur nicht ohne weiteres (also Sitz aus- und auseinanderbauen). Ich würde Dir auch zum Sonax Polsterschaum raten. Hatte mir den mal auf Dracos anraten hin gekauft und bin relativ zufrieden...

Draco

God

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:34

Zitat von »Hanni«

Wie Marke? Nen Alfa

@ Draco
Käse auch! ;D

Edit:
HAst du den Reiniger oder den Reiniger

PolsterSchaumReiniger ist richtig, also der

einfach an die aufgedruckte Anleitung halten und ggf mehrmals anwenden (hartnäkige Flecken gehen nicht beim ersten mal weg). Ich habs teilweise 4,5, mal anwenden müssen, natürlich jeweils mit Trockenphasen dazwischen, damit man auch zwischendurch mal sieht, wie gut es ist.

Mastercooling

God

Montag, 20. Februar 2006, 19:31

Habe es jetzt gerade das erste mal aufgetragen und mit nem schwamm eingerieben,

allerdings sieht es nicht so aus als wenn da amschluss was zum ausbürsten bzw. aussaugen übrig bleiben würde.

hat das bei dir so richtig geschäumt beim einreiben oder war es danach auch einfach nur noch nass?

Gruß Hanni

Draco

God

Montag, 20. Februar 2006, 20:14

Der "Schaum" ist mehr eine Art wie Kohlensäure und dient nur dazu, den Stoff zu durchdringen. Das wird natürlich beim einreiben nass und vom Schaum bleibt dann nix übrig.
10-20 Minuten einwirken lassen, drüber saugen oder mit ner Kleiderbürste etc. drüber.
Bevor du das zweite mal anwendest, mach dazwischen mal mit Wasser sauber, also zb mit nem feuchten Lappen das ganze Zeuchs rausrubbeln und trockenlegen.

Mastercooling

God

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:25

Der Fleck hat sich nach der 2. behandlung in rot verfärbt und ist schwächer geworden.

mal schauen ob da noch was weiter geht :-/ ;D

Gruß Hanni