Ja und du kannst afaik nicht mehr auf nem christlichen Friedhof beerdigt werden...
Stimmt definitiv nicht. Ansonsten müsste es auch viel mehr "unchristliche" Friedhöfe geben
Ich bin nicht in der Kirche, weil ich mit dem christlichen Glauben insgesamt wenig anfangen kann - eine ganze Reihe kirchlicher (insbesondere evangelischer) Einrichtungen finde ich jedoch gut, denke da nur an die Kindergärten. Obwohl ich nicht getauft worden bin, habe ich übrigens einen solchen ev. Kindergarten besuchen können. Was eine kirchliche Hochzeit angeht, so ist die Mitgliedschaft EINES Ehepartners nötig - d.h. wenn Du Wert auf diese Art der Feier legst, reicht es, wenn Deine künftige Frau in der Kirche ist. Allerdings kann man auch eine außerkirchliche Hochzeit sehr schön organisieren, es gibt tolle Restaurants (z.B. in kleinen Burgen), die Kirchen in Sachen Pracht in nix nachstehen. Und letzten Endes kann man - wenn man es sich irgendwann wieder anders überlegen sollte - auch relativ unkompliziert wieder eintreten, zumindest bei der ev. Kirche.
Gruß Hannibal