• 24.08.2025, 15:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hayes

Full Member

Rufnummerportierung Prepaid

Mittwoch, 27. September 2006, 19:30

Hallo!

Ich wollte zu easymobile wechseln und dabei die Nummer meiner O2 Loop Karte mitnehmen. Easymobile hat mit der eingehenden Portierung keine Probleme aber O2 scheint da was gegen zu haben. Obwohl genug Guthaben für die Portierungsgebühr auf der Karte ist kam von Easymobile eine Mail, dass O2 die Portierung ohne Begründung abgelehnt hat und ich solle mich selbst an O2 wenden um den Grund zu erfahren. Das Problem ist, dass Loop Kunden Kunden zweiter Klasse sind und die sperate(!) Hotline 40 Cent pro Minute kostet und nach 5 Minuten in der Warteschleife hab ich es aufgegeben. Im O2 Shop wollte man mir erzählen, dass Portierung (in&Out) bei Prepaid generell nicht möglich sei, aber das glaube ich nicht.

Also hat jemand schonmal erfolgreich eine Loop Nummer portiert oder kennt sich mit der Materie aus?
Peace - Love - Linux

B4sti

Full Member

Re: Rufnummerportierung Prepaid

Mittwoch, 27. September 2006, 20:16

Die müssen deine Nummer portieren, also mach denen die Hölle heiß! (http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Number_Portability)

J_Tuvix

Senior Member

Mittwoch, 27. September 2006, 22:03

hast du die portierung bei o2 beantragt, _bevor_ du das bei easymobile beantragt hast? 02 will das nämlich vorher wissen, man muss irgendein formular ausfüllen in dem du auf dein restguthaben und etc.pp. verzichtest und die nummer zur portierung freigibts.

Hayes

Full Member

Donnerstag, 28. September 2006, 22:34

Zitat von »James«

hast du die portierung bei o2 beantragt, _bevor_ du das bei easymobile beantragt hast? 02 will das nämlich vorher wissen, man muss irgendein formular ausfüllen in dem du auf dein restguthaben und etc.pp. verzichtest und die nummer zur portierung freigibts.

war heute in einem anderen O2 Shop und da ist das genauso gelaufen mit dem Formular. Jetzt soll das angeblich problemlos klappen mit der Portierung. Nur komisch, dass man auf der Webseite nichts dazu findet, Formular runterladen und ausgefüllt aufs Fax legen hätte ich auch zuhause machen können.
Und die Aussage vom ersten O2 Shop und die teure und nicht erreichbare Hotline sind ja wohl der Oberhammer.
Peace - Love - Linux