• 30.07.2025, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Toastbrot

Full Member

Hilfe beim Handy-Tarif!

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:56

Hallo Ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Es geht um den Tarif-Wechsel fürrs Handy

Ich habe nen O2 Tarif mit (glaub ich) 150 frei Sms und Homezone...das Ganze für 9,95€ im Monat. An sich bin ich ganz zufrieden und es gibt auch nen günstiges Surf Pakte 200Mb für 10€ im Monat...

Mach 20,- Grundgebühr und das bisschen was ich telefoniere...(is nicht viel, schreibe mehr sms)

Eigentlich alles Toll...allerdings nervt mich die Netzabdeckung bzw. insbesondere das ständige gewechselt zwischen O2/T-Mobile...es passiert häufig, dass ich im O2 netz hänge und nen Anruf bekomme...das Handy merkt dann beim abheben, dass die Verbindung für ein Gespräch zu mies ist und fliegt aus O2 raus und sucht sich 30 sec ein neues Netz (T-Mobile)...der Anruf is natürlich weg...

Häufig passiert es auch, dass das Handy sich nach einem Netzwechsel sich nicht sauber im neuen Netz anmeldet, so dass ich nicht erreichbar bin, bis ich eine manuelle Netzsuche anwerfe bzw. in eine andere Funkzelle wechseln muss, weil ich mich von der einen zu weit entfernt habe...

Deswegen möchte ich den Anbieter wechseln...

Leider bleibt mir im ländlichen Raum Sunden/Arnsberg/Neheim nur T-Mobile über...weil E-Plus, Vodafone usw. ein noch schlechteres Netz haben (sehe ich regelmäßig bei Bekannten)

Leider kommen mit die T-Mobile Tarife alle sehr teuer vor...

Ich komme laut meiner Rechung für die ca. gleichen Leistungen auf 49€/Monat!!!

19,- Relax 40
15,- SMS Paket 150
15,- 200MB Web Paket (mit Bandbreitenbeschränkung!)

Da kann ich mir ja schon nen iPhone mit entsprechenden Tarif für besorgen! Und da habe ich dann sogar ne Internet Flat....ok, nen iPhone wäre auch fein...aber eigentlich gefällt mir der HTC Kaiser besser..

Is der Rosa-Riese hier echt so sau teuer oder übersehen ich nur die günstigen Tarife!?

Vielleicht hat ja noch wen nen Tipp für mich, wie ich günstiger im D1 Netz telefonieren und Surfen kann....

Bin zwar bereit für nen gescheites Netz mehr zu zahlen, aber das ist doppelt!!! so teuer und kommt mir doch etwas blöd vor...

Danke!

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

gr3if

God

Re: Hilfe beim Handy-Tarif!

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:57

Ganz dumme Frage: Warum sagst du deinem Handy nicht, dass du das Netz manuell wählen möchtest und nimmst dort dauerhaft Tmobile?
Damit wären deine Probleme doch weg oder?

Toastbrot

Full Member

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:01

Weil O2 das Roaming jetzt partiell abschaltet...denke die werde es über kurz oder Lang ganz abschalten, so dass ich dann nur noch im O2 Netz sein darf...
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

gr3if

God

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:09

Hm schonmal an den Tmobile Studenten Tarif gedacht?

Toastbrot

Full Member

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:11

Leider arbeite ich seit nun über 4 Jahren, so dass die Studenten-Tarife für mich nicht mehr zählen dürften...

gr3if

God

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:29

Dann solltest du die von dir beschriebene Lösung in betracht ziehen. Habt ihr keinen Tpunkt? Man kann sich ja mal unverbindlich beraten lassen ;D

Toastbrot

Full Member

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:48

Ja, soweit bin ich auch schon fast... ;D

Man wird bei der Telekom ja schon fast zum iPhone genötigt :P ;D

War auch schon mal im T-Punkt (aber nur zum iPhone gucken)..warn ne großer Fehler...schon nen feines Gerät
*löst so nen kleinen "will hab" Effekt aus*

..der Tarif ist auch noch ok (siehe große und lange Beschreibung im ersten Post)...allerdings find ich 399,- für das gerät etwas happig...ok der HTC Kaiser (Vario III) kostet auch 199,-...auch kein billiges gerät...

gibst vielleicht noch Dritt-Anbieter die D-Netz Qualität haben? Vielleicht findest sich da ja was...wobei dir dann Wahrscheinlich keine für mich brauchbaren Handys dabei haben...

scheue etwas davor, nur wegen dem netz meine handy-kosten zu verdoppeln

EDIT: Ok, nur wegen dem netz verdoppele ich nicht...die Internet flat und die Weekend flat für D1 und festnetz sind schon ein Mehrwert...trotzdem wird das von 25,- auf mind.50,- pro Monat teurer

Gruß, Matthias

pharao

Moderator

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:32

Zitat von »gr3if«

Ganz dumme Frage: Warum sagst du deinem Handy nicht, dass du das Netz manuell wählen möchtest und nimmst dort dauerhaft Tmobile?
Damit wären deine Probleme doch weg oder?

dann wär aber auch die homezone ganz schnell weg ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

kinimod

Junior Member

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:05

um mal was neues einzuwerfen:
hast du dich schonmal gefragt, ob die probleme vielleicht am handy liegen?!?
ich habe selber einen tarif mit O2 homezone und bei mir gibt es die probleme nicht.
klar die netzabdeckung ist nicht so gut, aber netzwechsel von O2 zu tmobile und zurück klappen reibungslos. verlorene anrufe hatte ich auch noch nicht...

tüdülü kinimod

Toastbrot

Full Member

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:17

Am Handy dürfte es nicht liegen...

Is Zwar nen XDA Neo und die Windows Phons sind ja nicht unbekannt dafür, sich mal komisch zu verhalten...aber das Samsung SGH L760 von nem kollegen (auch o2) verhält sich ähnlich und ich habe auch schon mal mein altes S55 reaktiviert...

Verlorene anrufe kommen ja daher:

Handy is im o2 Netz mit schlechtem Empfang (Kellerraum z.B. oder altes Bruchsteinhaus)

es kommt eine anruf und das handy klingelt auch

ich hebe ab und habe für 3-5 sec eine Verbindung mit dem Anrufer aber ein normales Gespräch ist nicht möglich (der eine hört den anderen nicht usw.)

Gespräch beendet und Handy zeigt "kein netz"

je nach dem so ca. 20-30 sec Netzsuche

Handy meldet sich bei T-Mobile an

Ich bin wieder erreichbar und kann telefonieren, alles ok...nur tierisch nervig

Das Problem, dass sich das Handy nicht wieder sauber anmeldet und zwar Netz anzeigt aber nicht erreichbar ist und auch keine abgehenden Telefonate/SMS zulässt hab ich bis jetzt nur bei dem XDA und auch ein einziges mal bei dem Samsung von Kollegen gesehen...kommt aber auch nur sporadisch von und wenn dann halt kurz aufeinander (3-4 mal in ein paar tagen) oder halt mal wieder jetzt über ne Woche garnicht...

Hab den XDA auch schon 2 mal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt - Kein Effekt

Denke nicht dass es nur am Handy liegt, wie gesagt is ne sehr ländlich gegend hier und viele Hügel und Täler (Sauerland halt ;D)

EDIT: der Witz is...den Vertrag hab ich jetzt fast 6 Jahre und die Probleme bestehen erst so seit ca. Mitte letzten Jahres...vorher wars deutlich besser

Gruß, Matthias

Safti

Senior Member

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:24

wenn du kein neues handy benötigst, schon einmal so einen "prepaid-discounter" durchgerechnet?

e-plus-netz z.B. simyo? 10 cent pro sms wärst du mit deinen 150sms bei 15 euro, umts/gprs gibts mit 24cent/mb nicht ganz so günstig, aber wenn du die 200mb nicht aufbrauchst, vielleicht reichts. ich z.B. komm selbst wenn ich mich hart anstreng nicht über 5€/monat für internet..

d-netz mit constar, da ist umts/gprs jedoch noch teurer..

Testweise könntest du dir von denen auch einfach mal simkarten schicken lassen um das netz auszuprobieren (schau mal bei ebay, da gibts die meist quasi umsonst oder für'n paar euro mit 10€ startguthaben, das sollte reichen zum testen)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Toastbrot

Full Member

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:49

Mh, nen neues Handy wäre schon fein...aber nicht unbendingt zwingend erforderlich...

Werd den Prepaid kram mal durchrechen...wobei ich aufs D1 netz muss, E-plus hat mein Vater und der lässt sein Handy häufig zuhause weil er eh kaum/schlecht Empfang hat ;D

Hab gestern mal bei O2 angerufen, wann ich denn kündigen muss, und habe erfahren dass ich erst zum Dezember hin aus dem Vertrag kann...Die Verlängerung wäre schon im Juli oder so fällig gewesen, deswegen dachte ich, dass ich mich schon früher entscheiden muss...

Wobei ich auch kein Problem habe, schon 3 oder 4 Monate vor Vertragsende nen neunen abzuschließen...dann zahle ich zwar unnötig 3 bis 4 mal Grundgebühr...hätte aber sogar den Vorteil, dass ich nen bisschen zeit hätte die alte Handynummer zu beobachten, ob jeder meine neue Nummer gespeichert hat (ja ich weiß, dass man die Nummer mitnehmen kann, aber sooo hänge ich da auch nicht an der alten nummer)

Gruß, Matthias