• 22.08.2025, 22:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thor95

Full Member

Extrem Test

Donnerstag, 8. November 2001, 21:29

Hi Leutez,

also ich habe mir vor 8 Wochen ne Wakü bei Aqua bestellt und lief bis dato tadelos.Dann am Montag mußte ich zur Fahrschule und habe mein Windows XP heruntergefahren und die Pumpe ausgeschaltet.Das Problem war aber das der Rechner beim Runterfahren hängen geblieben ist und ich schon im Auto wahr.
Ich komm nach 120min wieder und öffne meine Wohnung und es richt schon komisch.Ich renn zum Rechner der läuft noch immer!Naja ich reingeschaut.Also dirket über den Anschlüssen war ein loch im Schlauch und das Wasser sprudelte auf meine GeForce3 und anderen Komponenten.Naja dann habe ich mir den Cuplex angeschaut.Durch die liniear ansteigende Temperatur hat sich der Druck im Ganzen system soweit aufgebaut und die Wärme auf die Plug & Cool metal anschlüsse soweit übertragen dass ein schlau quasi weich wurde und geplatzt ist.Als ich den Cuplex dann aufgeschraubt hatte wunderte ich mich das die Schrauben so locker waren.Durch die Hitze am Cuplex und den Schrauben wurden die regelrecht in den Plexiglasdeckel hineingelassen.Am Deckel selbdst ist jetzt der Kanalverlauf eingeschmolzen.Die Halterungsnasen am Sockel wurden von der Klammer durchgeschmolzen also kann man sich ja vorstellen wie der AMD heizt!Knapp 1000 DM verloren.
Macht nix hab ne Elektroversicherung *g*.
Ich wollte euch nur mal informieren was passiert wenn man mal in der Eile nicht zuschaut wie sein WinXP nicht herunter fährt.Ich mache natürlich Aqua keinen Vorwurf war ja mein ideotischer Fehler.Kann noch froh sein dass mir die Bude nicht abgefackelt ist.
Naja den Deckel kann ich wegwerfen aber ich wollte eh die 4 Lochhalterung *g*...Ach ja ich bekomm den gescholzenen schlauch aus der der Plug & Cool Halterung nich mehr raus.Habt Ihr eventuell Tips?`
mfg thor

Soulhunter

Senior Member

Re: Extrem Test

Donnerstag, 8. November 2001, 21:33

a)leg dir linux zu ;) so wie ich ...
b) schmeiss xp weg und hol dir wenn dann 2000
c)ist bei dem sys nicht alles ziemlich geschrottet wenn das wasser nur so herausgesprudelt is ...
d)bei windoof immer warten bis der pc aus is ....
e)schonmal was von relais gehoert?

mein beileid , der schoene pc :'(

Thor95

Full Member

Donnerstag, 8. November 2001, 21:49

Jup Xp ist schon seit montag im Müll war eh ne shit Iso.
Relais hab ich schon fertig gebaut , ja so ziemlich also MOBo Graka ,Cpu ,Speicher ,der rest geht noch..

Thx für Dein Beileid!

GoldenBoy

Full Member

Donnerstag, 8. November 2001, 21:52

Scheiße, mein beileid.. :'( :'( :'( *Herzkaputtgeh*

sag mal ob du die teile noch brauchst ??? ich bräuchte e.v.t um was zu basteln !!! Meld dich bitte wenn se noch frei sind
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Soulhunter

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 21:55

jetzt wo GB das anspricht ...

an der graka haette ich interesse
a)die ramkuehler (bei gf3 doch standart oder?)
b)gibt ein schoenes schmuckstueck ab

den rest kann aber gerne GB haben ...

edit
*nochmals mein beileid ausprech*

aber du hast richtig glueck wenn dir das deine versicherung zahlt ...

GoldenBoy

Full Member

Donnerstag, 8. November 2001, 21:59

wie bitte ??? sei net so unverschämt, ich war erster >:(
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Coyote

Junior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 22:01

:'( Mein Beileid :'(
Was schliesen wir daraus ? eine Pumpe die net läuft is keine Mark mehr wert ;) ich weis warum ich meine von nem Temp Modul schalten lass

Soulhunter

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 22:03

@gb

habe aber zuerst einen spezifischen wunsch geauessert :P

wolltest du etwas genau das selbe?

GoldenBoy

Full Member

Donnerstag, 8. November 2001, 22:08

Ich geb dir gleich einen spezifisch auf die mütze !!! ich schick dir mal in 100 J des Bild von der Graka !!!

Soulhunter

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 22:11

und ich geb dir mal ne spezifische antwort: thor hat das als einziger zu entscheiden da es sowieso noch nicht gesagt ist ob er seine hardware ueberhaupt hergibt ...

Eraser

Full Member

Donnerstag, 8. November 2001, 22:11

ich weiss das das net direkt hier reingehört ,aber was genau hat das mit der Elektroversicherung auf sich.kann mir das mal jemand erklären,was kostet das,was übernehmen die,wo macht man das?
danke und gruß ERaser

GoldenBoy

Full Member

Donnerstag, 8. November 2001, 22:16

jo stimmt, aber sollte er verkaufen - Krieg ich es !!!

oder hast du ein Problem ? >:( :(

Soulhunter

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 22:23

wieso wenn ich mehr biete :P

also ertsmal sollten wir jetzt thors antwort abwarten bevor wir uns hier streiten ...

max

God

Donnerstag, 8. November 2001, 22:24

ruhe im karton >:(

GoldenBoy

Full Member

Donnerstag, 8. November 2001, 22:28

ruhe im karton - MUAHAHA - was ? wer bist du denn ???

Ps: ma sehn wehr mehr bietet ;D du kleiner Geizer

bekiro

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 22:30

so, jetzt ist schluss Kinders. RUHE ! ;D ;D

genau, sach doch mal was das für ne versichrung ist. bist du bei der telekom ? die versichert doch PC´s. MOMENT mal, ich bin doch auch bei der telekom ! dann must mein rechner auch versichert sein oder nicht ? war das nicht so das man autom. versichert sit.

würd mich echt interessieren.

PS: die graka bekomme ich natürlich ! 8) *wennzweisichstreitenfreutsichderdritte*

.:bekiro:.

GoldenBoy

Full Member

Donnerstag, 8. November 2001, 22:31

LOL - ich liebe diese Spielchen !!! :D

Ps: ich biete immer 1 mehr als du !!!!

max

God

Donnerstag, 8. November 2001, 22:38

ich will auch was abhaben

obri

Full Member

Donnerstag, 8. November 2001, 22:45

Hui,

da muß Thor wohl mal mit seinem Hammer dazwischen hauen, daß die beiden RUHE geben. :-X

http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Soulhunter

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 22:45

rofl

habe mich aber trotzdem zuerst fuer die ramkuehler gemeldet :P !!

die gf3 kannst ja haben wenn du willst aber die kuehler bekomme ich ;)

@thor

wo bleibst du?

wir warten hier gespannt auf deine antworten ...