• 21.08.2025, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dolly

Full Member

Problem bei Airplex Halterung + Zusammenbau

Dienstag, 13. November 2001, 21:42

HAbe heute die Halterung bekommen, aber absolut keine idee wie ich das gute stück zusammen bauen muß. Beiligend eine Menge schrauben und Mutten sowie einige Unterlegscheiben.
Wenn man nun die anzuschraubende Halterung von unten über den Airplex stülpt, dann ist die erst Hürde genommen. So, nun kommt aber das Problem
per Bild:
http://www.pixum.de/members/dolly0190/?a…f4cc7db4aebfda6

wie auf dem bild zu sehen kann die halterung nicht bündig mit dem plastik vom airplex anschließen weil die plug&cool anschlüssel im "weg" sind...
muß ich diese schiefe ebene etwa mit den unterlegscheiben ausgleichen *optischer graus*
bitte um hilfe

Voegi

Full Member

Re: ich brauch da mal nachhilfe bei intern halteru

Dienstag, 13. November 2001, 21:56

Hi!

Hast Du den richtigen Winkel auf der richtigen Seite. Ich meine, könnte doch sein, dass Du den Winkel auf m Foto an die andere Seite montieren musst.
Erübrigt sich halt, wenn Du eh nur einen Winkel hast.

Oder Du musst auf beiden Seiten mit Unterlagscheiben arbeiten.

Schau doch nochmal auf dem von AC veröffentlichten Foto hie im Forum unter "Airplex-Intern" nach.
Mmmm, da sieht man auch nicht viel...von der falschen Seite halt. Aber, kann es sein, dass die P&C - Anschlüsse nicht richtig, d.h., nicht so verschraubt sind, dass die platte Seite der Mutter parallel zum Winkel sind?

Grüsse

Voegi

dolly

Full Member

Re: Problem bei Airplex Halterung + Zusammenbau

Mittwoch, 14. November 2001, 00:51

die Platte sitzt ja nicht direkt auf der "sechskannt mutter" auf sondern direkt am anfang woe das p+c stück anfängt, da wo es rund ist...

dolly

Full Member

Mittwoch, 14. November 2001, 00:55

ebenso ist mir aufgefallen, daß keine standart lüfter schrauben in die vorgefertigten löcher passen. selbst die mitgelieferten schrauben mit muttern passen nur in die löcher rein, welche die winkel zusammen halten.
hmm scheint wohl so, als ob ich da noch was handwerkeln muß :(

also liebes ac team, bitte überzeugt mich das ich was falsch mache, oder versucht diese "fehlschläge" sinnvoll in eure weitere Produktionsreihe einfließen zu lassen.
danke...und n8

Stephan

Administrator

Mittwoch, 14. November 2001, 01:14

Also:
Tatsächlich sollen die Unterlegscheiben diese Differenz ausgleichen. Zwischen Winkel und airplex müssen ca. 3-4 Unterlegscheiben zwischengelegt werden. Dir beigelegten Schrauben sind nur zur Montage der Halterung, nicht von zusätzlichen Lüftern.
Zudem muß man zwischen Deckelplatte und Lüftern soviele Unterlegscheiben verbauen, daß die Lüfter fast auf dem airplex aufliegen. Hierdurch erreicht man den besten Effekt.

Wir arbeiten an der Anleitung, aber es dauert noch ein paar Tage. Vielleicht sollten wir solange nichts mehr von der Halterung rausschicken.

dolly

Full Member

Oben nun kapiert, nun gehts unten weiter

Mittwoch, 14. November 2001, 08:46

ok, also doch der trick mit den unterlegscheiben...schade...
nen versuch wäre es gewesen, an der ecke wo die p+c anschlüsse sind, eine ecke rauszuschneiden, so daß die platte genau in der senke versinkt...aber dann geht ja mächtig die stabilität verloren...

Nun zu meinem nächsten prob mit der Halterung.
Und zwar geht es hier um den Unteren Winkel. Ihr sehr, ich arbeite mich vorran.
der Untere Teil des Airplex hat ja die 2 Stege (Ecken) wo der Winkel auf geschoben werde muß. Im letzten 1/3 aber ist diese Stelle aber sehr breit. Muß der Winkel nur bis zu dieser Stelle, oder soll der Winkel genau zwischen Kühlrippen und Stegen liegen ? Weil dann müßte ich noch was am plastik arbeiten....sprich schmirgeln...
also ich warte auf eure Tips ;)

P.S.: Macht trotzdem weiter mit der Halterung. Wer halbwegs vernümpftig ist, ließt sich ja bei Problemem das Forum hier durch.
Wenn ihr nen foto vom 2. Problem braucht, sagt bescheid...

Stephan

Administrator

Mittwoch, 14. November 2001, 10:18

Die beiden Stege sind Keile. Der Winkel soll auf diese Keile soweit aufgeschoben werden, bis er richtig fest ist (fast bis zm Ende der Keile), das ist der Sinn dieser Keile.