• 22.08.2025, 12:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thunder

Full Member

Frostschutzmittel?

Dienstag, 27. November 2001, 17:45

HI,
Ich wollte mal fragen ob ich etwas frostschutz mittel in den kreislaufen geben soll? wenn ja wieviel ml? (habe knapp 500ml im kreislauf (desteliertes wasser))
Wird dan die kühlleistung auch verbessert?

mfg
thunder
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Dragonclaw

God

Re: Frostschutzmittel?

Dienstag, 27. November 2001, 17:49

Frostschutz braucht man nicht, und die kühlleistung wird nur verbessert, wenn das mittel die wärmekapazität heraufsetzt.
Was du brauchst ist nur Korrosionschutz, der in den meisten Autofrostschutzmitteln drin ist
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Thunder

Full Member

Dienstag, 27. November 2001, 19:50

mm also doch frostschutz mittel? ;D
ich habe nur diese glow motion zeugs drin
und wieviel soll ich da rein tun? 20mm? 40mm?

Thryller

Senior Member

Mittwoch, 28. November 2001, 09:47

Die Menge Frostschutz-Mittel die du in deinen Kreislauf gibst hängt von der Wassermenge ab. Einfach der Anleitung entsprechend dosieren.
Aber Vorsicht: Es gibt noch keine Langzeiterfahrungen mit der Kombination GlowMotion/Frostschutz. Es ist also - auch wenn´s unwahrscheinlich ist - nicht ganz auszuschließen dass die beiden Stoffe miteinander reagieren und u.U. die WaKü beschädigen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Thunder

Full Member

Mittwoch, 28. November 2001, 21:04

mmm dan lass ich es lieber was :D
dan frag ich erstmal so rum wer glow motion und frostschutz mittel schon seit ein paar monaten verwendet :D
länger will ich die wk eh nicht haben dan kommt ne stickstoff kühlung her harr
:D

Eraser

Full Member

Mittwoch, 28. November 2001, 22:27

also ich hab ca.400-450ml desti wasser drinne,90ml vw g12(der rote frost/korruschutz) und knapp 15ml glow motion.kühleistung ist gut und leuchten tuts bei mir auch fein.langzeit kann ich dir allerdings nicht sagen,hab meine wakü ja noch net lange,aber naja was soll schon passieren 8)
gruß Eraser