• 27.06.2025, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

realsmiley

Senior Member

Roadmap

Samstag, 23. Februar 2002, 03:15

Könnt ihr vielleicht mal 'ne kleine "roadmap" veröffentlichen, in der wenigstens daumen mal pi ersichtlich ist, was noch so alles kommt oder geplant ist und in welcher zeitlichen dimension? Dann könnte ich mir ruhigen gewissens den besten zeitpunkt raussuchen um meine komplette Bestellung rauszuschicken.. :-/

Und ausserdem sieht man dann, auf was man sich noch alles freuen kann! ;D

max

God

Re: Roadmap

Samstag, 23. Februar 2002, 05:03

och noe, ein bischen spannung muss sein ;D

Bluefake

God

Samstag, 23. Februar 2002, 06:59

Es ist leider nicht möglich, genauere Termine für das Erscheinen der Produkte zu veröffentlichen, da in solche Berechnungen immer ein zu großer Unsicherheitsfaktor mit einbezogen werden müßte.

Es müssen Hersteller und Lieferanten gefunden werden, mit denen dann Verhandlungen geführt sein wollen. Zudem muß das AC Team auch noch die ganzen Bestellungen bearbeiten (und deren Änderungen!).

Das dauert alles seine Zeit und daher gibt es meist bis kurz vorher keine Veröffentlichungstermine.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

max

God

Samstag, 23. Februar 2002, 07:04

och noe, die begruendung mit der spannung gefaellt mir besser ;D

Bluefake

God

Samstag, 23. Februar 2002, 07:07

... und ein wenig Spannung wollen wir uns doch auch erhalten.

;) @ max
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Stephan

Administrator

Samstag, 23. Februar 2002, 12:51

Von Roadmaps halte ich persönlich nichts.Sie sind eher etwas für sehr starr aufgebaute Unternehmen und auch dort eher ein Anlass für Kritik. Wir arbeiten in unserer Entwicklung sehr dynamisch und wenn jemand eine gute Idee hat, dann entwickeln wir diese weiter bis ein serienreifes Produkt heraus kommt. Viele Roadmaps haben auch keinen wirklichen Inhalt. Was nützt es, wenn in unserer Roadpmap steht "Juni 2002, cuplex x.x, super Kühlleistung, super Design, super Preis,...".
Es gibt wirklich sehr viele Probleme die bei der Entwicklung und Produktion auftauchen können und dann zunächt viel Zeit benötigen. Wenn dann die Roadmap mit Datum schon fest steht gibt es nur Ärger. Beim twinplex z.B. haben wir unzählige Designs verworfen.
Beim aquatube haben wir eine Ausnahme gemacht und haben Euch schon sehr früh das Design vorgestellt.

Ich finde man sollte nicht durch irgendwelche Ankündigungen, sondern durch Tatsachen glänzen. Neue Produkte wird es bei uns immer geben, daher gibt es auch keinen optimalen Bestellzeitpunkt.