• 23.08.2025, 11:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

rubber_duck

Junior Member

cuplex cpu Kühler

Sonntag, 3. März 2002, 16:03

Bis zu welcher Taktfrequenz kann man den cuplex einsetzen.

reicht die leistung für einen XP2000+?

gruss

Jürgen ;D
XP1900@XP2000 SOYO Dragon + 512MB Samsung DDR Gainward XP750(Nvidia 4600 ti 128 Ram) CS 601 400W Netzteil IDE-Raid System (2xWD600BB) SCSI System (2940U2W, IBM&Seagate HDD, Plextor CD, Yamaha CDRW, TeacCD, IOMEGA ZIP 100) Watercooled (AquaComputer(AP, AT)&Inovatek(rev.3)&Eigenbau(GraKa&NB))

The_Pir8

Full Member

Re: cuplex cpu Kühler

Sonntag, 3. März 2002, 16:13

logisch langt die Leistung, eine wakü ist immer leistungsfähiger als ein Luftkühler und nachdem man den xp 2000+ auch luftkühlen kann gehts mit wakü erst recht :-)
ich hab nen TB 1,4 welcher ungefähr die gleiche Wärmeentwicklung wie der XP2000+ hat und meine Temps sind nach der AC wakü um 7 Grad gesunken.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 3. März 2002, 22:58

Zitat von »The_Pir8«

logisch langt die Leistung, eine wakü ist immer leistungsfähiger als ein Luftkühler und nachdem man den xp 2000+ auch luftkühlen kann gehts mit wakü erst recht :-)
ich hab nen TB 1,4 welcher ungefähr die gleiche Wärmeentwicklung wie der XP2000+ hat und meine Temps sind nach der AC wakü um 7 Grad gesunken.

Gleich warm?

der TBirt 1400 ist doch: The hottest CPU on world
A sinking ship is still a ship!

Dino

Administrator

Sonntag, 3. März 2002, 23:52

hi

der cuplex ist für jede desktop-cpu von uns freigegeben. eine beschränkung, bekannt von lüftern, gibt es hier nicht.
ich selbst habe in dem fotostory-pc einen athlon 1900+ mit 39°c idle und 46°c max. andere kühlergebnisse findest du im selbstgebautem forum im "ergebnisse cuplex und airplex" topic.

wirklich viel abwärme erzeugen aber vorallem die übertakteten thunderbird athlos, von denen du dort auch jede menge finden wirst;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Loopi11

Full Member

Sonntag, 3. März 2002, 23:58

jo ich denke ma auch das es eigendlich nix besseres geben kann als ein ordentliches WaKü set..da kann jeder Lüfter nach hause gehn....

wers dennoch kälter haben will soll dann doch zu anderen miteln greifen wie trocken eis o.Ä ;D
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

HoferSackal

Senior Member

Montag, 4. März 2002, 00:13

Also so viel ich weis werden die Dinger alle für Verlustleistugen von 100 W getestet und müssen das Locker aushalten ;)
Und naja, bis wir 100 Wat erreichen werden bei einem normalen Prozessor werden ncoh einige Jahreeeeeee vergehen *g*
Der TB mit seinen knapp 75 Watt kommt als einziger da ran, aber der neuere XP mit Palomino Kern hat nur mehr 54 Watt Verlustleistung ;)
Im Prinzip kanste mit deiner Waküeinen XP 2000 auf 4000 MHz takten, und sie würds noch schaffen ;)