• 22.07.2025, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Deathbrother

Junior Member

Wakü in einem CS-601 ??

Dienstag, 5. März 2002, 12:54

geht sich das aus, ohne dass ich das NT verlegen muss?
ich mein wenn ich den radiator und den aquatube oben reinhau, bleibt dann platz für ein cdrom einen brenner und ein dvdrom ?

oder muss ich da was strukturieren?

ihr habt das sicher schon getestet....

danke

Cyrius

Senior Member

Re: Wakü in einem CS-601 ??

Dienstag, 5. März 2002, 13:00

Also ich glaube nicht das das passt. Ich habe auch das Problem >:(

MuhKuh

Senior Member

Dienstag, 5. März 2002, 13:01

Beim Airplex kannst du schon mit einem Verlust von 2 Schächten rechnen. Das Gehäuse bräuchte also schon 5 Schächte Minimum dafür. Bin ja bei sowas schon mit nem Tower am verzweifeln (hab dann nochmal 2 Festplatten die ins 5 1/4 müssen), und das CS ist doch schon sehr klein. Schau dir mal bei Selbstgebautes die Bilder einiger User an, da bekommst du sicherlich einige Ideen.

Deathbrother

Junior Member

Dienstag, 5. März 2002, 13:05

hab ich schon, danke, aber ich hab nach wie vor keine ahnung, welches gehäuse ich nehmen soll, da ich relativ oft auf die eine oder andere LAN fahre und somit eine wakü will und noch das problem der handlichkeit habe...

aber ich will den radi und den aquatube auch so einbaun, wie in der fotostory.....

daher hab ich im moment ein problem...
ich könnt das ja alles in meinem eyetower lösen...
aber ob das das beste ist....

sagt mal welches gehäuse ihr nehmen würdet...

danke

MuhKuh

Senior Member

Dienstag, 5. März 2002, 13:20

Bin momentan auch dabei, ein neues Gehäuse zu kaufen. Hab so einen mausgrauen Standardtower, schon leicht zerkratzt und Rost an einigen Stellen. :P Gefällt mir jedenfalls nicht mehr und ausserdem will ich wieder was basteln *g*. Hab sozusagen das gleiche Problem. Brenner, DVD und CDRom, sowie mein Airplex und AquaTube müssen untergebracht werden. Zudem hab ich auch noch meine beiden Festplatten in Silentdrives stecken, was auch nochmal 5 1/4" Schächte braucht. Hab mich jedenfalls auch zu nem CS-Tower-Gehäuse entschlossen. Von der Preis-Leistung her sind die echt wunderbar und sehen auch noch annehmbar aus. Würde mir an deiner Stelle wirklich z.B. ein 3001 holen (wie im anderen Thread ;) ). Da biste mit 6 Schächten bestens bedient. Hab mich zumindest auch dafür entschlossen, allerdings mit der Frontblende einer anderen Serie (mir gefallen diese runden Rillen der Dragon-Serie unten nicht so recht). Bei den Festplatten darf ich wohl wieder die 3 1/2" Schächte zerkloppen :P

Dino

Administrator

Dienstag, 5. März 2002, 13:37

hi

ich verstehe nicht, warum ihr das cs 3001 nicht nehmt, wenn ich schon das 601 nehmen würdet. die "paar" cm mehr gehäusehöhe spielen nun auch nicht so eine grosse rolle beim gewicht. ausserdem habt ihr dann noch 4 slots frei und der einbau geht ohne viel "bastelei" (nt z.b.)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 5. März 2002, 13:37

@ MuhKuh

Nehm nen 3001 in BLAU , sieht einfach nur geil aus (siehe Sig). ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

MuhKuh

Senior Member

Dienstag, 5. März 2002, 13:50

Jo, blau metallic ist nicht übel. Aber hab mich schon vor einigen Tagen für ein Schwarzes entschieden. Wollte eigentlich blau-schwarz, aber die Scorpio-Frontblende gibs nur in blau metallic und das hätte nicht zu dem blau gepasst.

Ansonsten war ich eh schon immer der Tower-Fan. Hatte auch noch nie was anderes und irgendwo muss ich schon die Beine drauf legen könne beim Zocken ;)

Deathbrother

Junior Member

Dienstag, 5. März 2002, 15:01

manuel hast du nen pic von deinem tower ?

marqus

Full Member

Mittwoch, 6. März 2002, 16:25

hi,

ich habe airplex, cuplex, AB, 2xtwinplex in mein cs601 bekommen und habe ALLE VIER schächte noch FREI.
leider hab ich keine fotos, aber du kannst dir ne beschreibung unter der rubrik "selbstgebautes" anschauen.
ca. auf seite 7 müsste von mir (marqus) ne beschreibung stehen.
klappt prima, man muss nur etwas fummeln und das board darf nicht zu gross sein.

bye,
marqus
Ich brauche Geld!